Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung SUHD TV Bildfehler oder Panel defekt?

(Thema erstellt am: 15-08-2018 11:41 AM)
50755 Anzeigen
Mc_Butsch
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Bei meinem SUHD Tv wird nach einer gewissen Betriebszeit das Bild heller und die Farben wirken wie ausgebrannt. Dann habe ich oben links in der Ecke noch dunklen  Fleck oder halbkreis im Bild. 

0 Likes
36 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Welches Modell hast du, ist die Firmware aktuell, was hast du bisher dagegen ausprobiert?

0 Likes
Mc_Butsch
Explorer
Optionen
Moment ich schaue eben nach
0 Likes
Mc_Butsch
Explorer
Optionen

Also die Software ist auf dem aktuellsten Stand. 

Software: T-JZMDEUC-12200.7 BT-S

Modellcode:UE65KS9090

Sub Micom Version: T-JZMDEUS-1006

Unternommen habe ich bisher noch nix. Ich wüsste auch nicht was. Ich hatte ein paar Bilder vom Bildfehler gemacht. 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Probiere mal ein Power-Reset. TV vom Strom nehmen, 20sec. die Power-Taste der FB drücken, 15 min. warten und dann wieder an Strom und anschalten.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Habe nal nachgesehen, deine Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Sollte das Power-Reset nicht helfen, rufe mal bei dem Samsung Support an und schildere denen dein Problem. Ich vermute mal, das ein Hardwaredefekt vorliegt.

0 Likes
Mc_Butsch
Explorer
Optionen

Was passiert nach dem Power Reset? Ich kann ich ja mal ein Bild hochladen da könnt ihr es selber sehen. Der Fernseher ist noch keine 2 Jahre alt. Hab ihn als Aussteller bei Medimax gekauft. Läuft noch als Finanzierung bis ende 2018

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Nach dem Power-Reset war der TV vollig ohne Strom und startet wieder neu, Einstellungen gehen allerdings verloren.

Sollte das nicht helfen, tippe ich mal auf einen Hardwaredefekt und da du noch Garantie hast reklamiere dies bei deinem Verkäufer.

Mc_Butsch
Explorer
Optionen

Oben  links im der Ecke... sehr seltsamOben links im der Ecke... sehr seltsam

Senkrechte helle streifen im Bild  sowie oben und unten am Bildschirmrand ungleichmäßige  lichtverteilungSenkrechte helle streifen im Bild sowie oben und unten am Bildschirmrand ungleichmäßige lichtverteilung

0 Likes
Mc_Butsch
Explorer
Optionen

Keiner eine Idee was das sein könnte? 😞

0 Likes