28-07-2018 10:28 PM - bearbeitet 28-07-2018 10:31 PM
Hallo,
mein obiges TV-Gerät schaltet nach ca. 15 Minuten automatisch ab, startet neu, wobei dann der Audioton nicht mehr funktioniert. Der Vorgang wiederholt sich immer wieder.
Heute war ab Einschaltbeginn kein Ton verfügbar, die automatische, ungewollte Abschaltung funktioniert leider jedoch konstant.
Es keine LAN-Verbindung vorhanden, noch habe ich derzeit ein Peripheriegerät angeschlossen.
Das Gerät ist gerade erst 4 Jahre alt. Vor einem halben Jahr ist beim Samsung-Kundendienst bereits mal ein Panel getauscht worden, weil zwar Ton zu hören war, jedoch kein Bild angezeigt wurde.
Faktisch bin ich maximal genervt von der Sch...karre. Ich lebte in dem Glauben, dass es sich Hersteller seitig um ein wertiges Produkt handelt. Wenn ich allerdings die Chatbeiträge so sichte und dann die Handlungsehlungen lese, muss ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ist lediglich Symptombehandlung, aber keine Elemenierung der Ursache. Es entsteht der Eindruck, dass der Hersteller auch keine Ursachenbeseitigung vornimmt bzw. diesbezügliche Anstrengungen unternimmt.
Derzeit ist das TV-Gerät zu mehr als einem Staubfänger nicht zu gebrauchen. Nach meinem Urlaub per Mitte August steht hier ein neues, aber mit Sicherheit nicht von Samsung. Für die kurze Lebensdauer war mir die Nummer mit 1,2 TE schlichtweg zu teuer...
Gruss
am 31-07-2018 01:10 PM
Hallo Mario10179,
hattest du wegen dem Ein- und Ausschalten schon Kontakt zum Support? Das klingt für mich so. Was hast du denn alles schon ausprobiert?
Nutzt du eine Verbindung über WLAN? Falls ja, stelle bitte im Menü Folgendes ein:
"Menü > Netzwerk > Netzwerkstatus > IP-Einstellungen > Manuell eingeben"
Bleibt dein TV UE46H7090SV eingeschaltet, teste bitte einen anderen Router.
Am TV kannst du die Automatischen Updates ausschalten unter:
"Unterstützung > Software-Update > Automatisches Update > Aus"
Und wie ist es mit dem Ton? Hast du gar keinen Ton mehr?
am 31-07-2018 09:25 PM
Hallo,
im WLAN läuft das Gerät nicht. Habe seit Wochen alle Peripheriegeräte inklusive LAN-Kabel entfernt.
Der erste Einschaltvorgang erfolgt auch immer zeitverzögert/schleppend.
Kontakt zum Support hatte ich bis dato nicht.
Habe mir nur die Chatverläufe mit den einzelnen Darstellungen angelesen.
Gruss
am 02-08-2018 02:16 PM
Hallo Mario10179,
in dem Fall setze dich doch bitte einmal mit meinen Kollegen vom Support in Verbindung.
Sie helfen dir von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiter. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.