Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Smart TV schaltet sich von alleine ein und aus

(Thema erstellt am: 08-04-2017 12:20 AM)
667875 Anzeigen
zk
First Poster
Optionen

Mein samsung ue 49 ks 7590 geht jede 2 sekunde von alleine ein und aus

Springe zur Lösung
281 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ela7ion,

da hast du also den Übeltäter für das mysteriöse Einschalten gefunden. Melde dich gern, wenn sich das Verhalten doch noch einmal ändern sollte.

Was deine Frage zur DAZN App angeht: Wirf mal einen Blick in diesen Thread; dort wird das Thema bereits diskutiert. 

0 Likes
Superior04
Apprentice
Optionen
Wahnsinn Samsung... langsam korrigiert sich meine bisher positive Meinung. Ich hätte bisher einen UE55, bin vor 3 Wochen auf den nicht gerade günstigen GQ65Q8FN umgestiegen. Unter anderem, weil ich bisher zufrieden war und ich auch ein Samsung Handy und eine Samsung Soundbar habe.

Fernseher kam an und war defekt. Der alte war schon weg, also über 1 Woche Diskussionen mit Saturn und Samsung, Techniker hat Termin abgesagt, am Ende den TV umgetauscht im Laden.

Jetzt steht das Ding und läuft, ABER:

1. Die Soundbar lässt sich nicht korrekt verbinden. Beim alten ging die mit an und mit aus, jetzt muss ich das ständig manuell machen. Sehr nervig!!! Dachte, das Dinge die vor 2 Jahren funktionierten auch noch immer funktionieren.

2. Der TV schaltet sich ständig selbst ein. Anschalten via Smartphone ist eigentlich deaktiviert (funktioniert aber trotzdem). Automatische Updates sind deaktiviert. HbbTV ist ebenfalls deaktiviert. Anynet ist ebenfalls deaktiviert.

Software ist 1153, Update gibt es nicht. Was jetzt??? Und kommt mir nicht mit den externen Geräten (PS4 und Entertain), vorher ist's ja auch nicht passiert. Das Problem liegt am TV... und Samsung Konto deaktivieren und keine Apps installieren? Ernsthaft? Dat ist aber schon ein Smart-TV oder? Bringt eure Software in Ordnung... das kann man ja wohl erwarten bei nem TV für 2.000 Euro oder?

Klar, ich kann nach dem Hin und Her mit dem 1. defekten Gerät und dem abgesagten Techniker Termin auch noch den 4. Urlaubstag opfern, damit ich zu Hause bin wenn noch mal der Techniker kommen muss... aber was soll der machen? Und wer ersetzt mir das? PROBLEM LÖSEN!!! Ansonsten war das sicherlich mein letzter Samsung TV
0 Likes
Chris102
Explorer
Optionen

Tja , wenn Du alle Posts hier mal durchliest ,wirst Du feststellen  dass der Samsung-Support zu diesem Thema eine Farce ist . Viel Spass weiterhin bei der Fehlersuche !

0 Likes
Sashi07
First Poster
Optionen

Ich habe einen Samsung

- UE65KS7580UXZG (Baugleich KS7590)

dieser lief per wlan verbunden , automatische Updates An usw. ,

Über 1 Jahr lang ohne Probleme !!!

mit folgendem Setup:

- DENON AVR X2400H

- PS4 Pro

- Humax Nano

automatische Updates sind An 

und wurden immer ausgeführt

bis zum aktuellen Stand.

(Version 1231)

Seit ein paar Tagen schaltet sich der TV

ein paar Sekunden nach dem ausschalten 

von selbst wieder ein.

wenn man ihn wieder Manuel ausschaltet passiert das gleiche immer wieder.

wenn man ihn dann  An lässt bleibt er es die ganze Zeit. Kann ja nicht sein das ich immer den Strom abziehen muss.

An Samsung:

Also da alles mit gleicher Einstellung und gleiche Geräten über 1 Jahr funktioniert und dann irgendwann nicht kann nicht an den Geräten liegen tut mir leid.

Das muss ein klarer Fehler der Firmware / Software sein.

Allein schon wenn das bei Sovielen Personen gleichzeitig passiert.

Gruss Sascha 

0 Likes
DietmarB
Apprentice
Optionen

Nach einigen Monaten des typischen aus-und einschaltens, hat sich die Kiste (KU55 6079) in den finalen Dauerbootloop verabschiedet. Mal sehen was MediMax und Samsung nach 20 Monaten dazu sagen. Alle Massnahmen, die empfohlen werden waren für das erste Problem erfolglos, jetzt geht eh nix mehr. Aber eins ist sicher, der nächste TV kommt von egal wem, nur nicht von Samsung.

Der Oberwitz ist ja, dass über dem Thema „gelöst“ steht.

0 Likes
Chris102
Explorer
Optionen

Das Problem ist für Samsung scheinbar dann gelöst , wenn die Garantie abgelaufen ist und eine teuere Reparatur bei einem Service-Partner durchgeführt wird. Inwieweit der Fehler dann behoben ist bleibt allerdings auch fraglich. Jedenfalls finde ich Deine Markenwahl bei einem Neukauf absolut richtig !

0 Likes
Sashi07
First Poster
Optionen

Das muss doch Software technisch lösbar sein. Aber irgendwie werden die etlichen Beschwerden nicht ernst genommen.

das finde ich sehr schade bei Geräten die zum Teil zwischen 2000-6000€ kosten 

0 Likes
ela7ion
Pioneer
Optionen

Hi!

also dass das Softwaretechnisch lösbar ist, dürfte jedem vernünftigen technisch versierten Menschen geläufig sein, aber die Sache ist bei allen Herstellern ähnlich: einfach die Sache aussitzen. Möglichst ohne Eingeständnis.

Ich weiß von was ich spreche (aus erster Hand).

Für mich ist die Sache zwar auch nicht 100% zufriedenstellend, aber die Lösung meine XBox einfach nicht direkt an die One Connect Box zu stecken sondern an denn AV Receiver, ist ne Lösung mit der ich leben kann.

lg

--------------------------------------------------------------------
Samsung Q7FN 2018
0 Likes
Superior04
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

also ich habe die Verbindung von Samsung SmartThings App und TV gelöst und bisher (Samstag Mittag) hat sich der TV nicht wieder eingeschaltet... Einstellungen am TV und Verbindungen zu PS4 und Entertain sind wie bisher auch.

Warte mal weiter ab, ob es dabei bleibt. Von Samsung aber natürlich keinerlei Reaktion bisher.
Andre_Almeida
First Poster
Optionen

Hey zusammen,

hier der nächste unzufriedene Patient.

Letzte Woche den GQ75q7fn gekauft und wie auch bei euch schaltet sich der Fenseher einfach so ein...

Angeschlossen eine Pioneer Soundbar und ne PS4 Pro...

Erst die Soundbar von der One Connect abgemacht.. Fernseher geht nach 30 Minuten von alleine an...
Dann die PS4 abgemacht .. Fernseher geht nach ca. 30 Minuten an..

Jetzt wo beides ab ist, dachte ich es würde an den externen Geräten liegen aber Pustekuchen..

Bin ich doch im Bett und auf einmal geht das ding wieder von alleine an..

SAMSUNG MACHT DOCH BITTE MAL WAS, wie kann man denn so aggressiv Kunden verlieren..

Freitag habe ich ein "Telefon Termin" mit Samsung die sich in den Fernseher einwählen wollen..

Genau diesen Freitag warte ich ab und wenn dann nichts gefunden wird, bringe ich das Ding sofort zurück zu Media Markt und hole mir ein von Sony oder Philips oder wie auch immer... Vlt sind diese nicht so super wie so n QLED aber dafür haben die keine Probleme..

Schade Schade... aber ändern kann ich s nicht ..

0 Likes