am 08-04-2017 12:20 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:42 PM von AinoB
am 16-08-2018 09:37 PM
Moin miteinander,
hoffentlich bin hier richtig!
ich habe einen ue55es8090 ( von 2013) und stelle vermehrt Macken an dem TV fest. Bei mir zickt alles was über die Schnittstellen
USB und HDMI angeschlossen ist.
Meine über HDMI eingeschliffene Soundanlage schaltet der TV neuerdings nach wenigen Minuten aus.
Und meine über USB angeschlossenen Festplatten ( haben seperate Netzteile und ziehen somit keinen Strom aus der Schmittstelle) spielt der TV nur kurz an und schaltet die Wiedergabe weg ( nicht den TV aus).
Das macht der Tv erst seit 3-4 Wochen , vorher hat alles reibungslos funktioniert. Die Tips aus dem Forum habe ich breits alle berücksichtigt. Hat jemand ähnliche Probleme mit den Schnittstellen die evt in Zusammenhang mit den hier geposteten Problemen stehen?
am 17-08-2018 05:15 PM
Hallo @Morphy007,
kannst du etwas detaillierter ausführen, was du alles schon gemacht hast? Dann ist es leichter, die einen Tipp zu geben, was du noch ausprobieren könntest.
am 07-10-2018 08:34 AM
Hallo zusammen
Ich habe einen Samsung UE55D7090 Fernseher der entweder gleich beim starten
oder danach (ca.15min) immer an und ausging.Wenn die Zeit (15min) um war lief er durch!
Dauerbootschleife hatte ich selten!
Habe fast alles hier angebotene gemacht ohne erfolg.
Dann habe ich das oder den Adapter vom CI modul (Original Samsung Teil mitgeliefert)
ausgebaut da lief die Kiste.Also der 90 Grad stecker der das CI MOdul aufnimmt darin ist das Modul und
die HD + Karte.Ist ein wenig harkelig aber er geht raus da er vom Werk aus nicht eingebaut ist!
Neuen Adapter besorgt (passte von anderen Samsung Fernseher) und läuft.
am 08-10-2018 11:37 AM
Da kannste lange warten , Samsung hat nicht mal ansatzweise eine Lösung für das Problem , ausser eine teuere Reparatur durch einen Kundendienst (allerdings auch ohne Garantie , dass der Fehler dann nicht mehr auftritt) . Wie schon in mehreren Kommentaren zu diesem Fehler hier geschrieben wurde , ist der Umgang mit den betroffenen Kunden seitens Samsung schlicht eine Frechheit !! Die einzig wahre Lösung scheint mir zu sein , keine Geräte mehr von einem Hersteller kaufen , der derart unverschämt mit seinen Kunden umgeht !
am 08-10-2018 02:06 PM
am 08-10-2018 03:37 PM
Versuche bitte nicht auch noch die Kunden für dämlich zu verkaufen ! Falls das so ist , warum eiert Ihr hier mit obskuren Lösungsvorschlägen herum , die meines Wissens bei keinem bisher eine zufriedenstellende Lösung gebracht hat !
am 08-10-2018 03:57 PM
@digi11: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Wenn du noch einmal andere User beleidigst, werden wir dich temporär sperren.
am 08-10-2018 06:17 PM
Hallo nochmal
Ich weiss nicht was hier abgeht aber etwas weiter oben habe ich mit langen Sätzen erklärt das mein Gerät nach ausbau des CI Adapters wieder läuft!!Die Antworten darauf passen nicht dazu oder ich blicke nicht durch!!
Gruß Hebalule
am 10-10-2018 09:19 AM
Hallo @Anonymous User,
dass du eine Lösung gefunden hast, ist super.
am 05-11-2018 08:57 AM
Hallo nochmal
Leider hat die Sache mit dem CI Modul Adapter nur 2 Monate gehalten dann ging er wieder aus und nach weiteren2 Wochen Dauerbootschleife.Ich habe den Fernsehtechniker vor Ort rangeholt.Der hat im Netzteil einen fehlerhaften lötpunkt als schuldigen geortet!Ich möchte hier keinen Komentar über die Qualität von Samsung Fernseher abgeben aber dieser Fehler stammt vom Hersteller!
Hoffe damit noch jemanden Helfen zu können!
Gruß Hebalule