07-09-2020 01:14 PM - bearbeitet 07-09-2020 01:21 PM
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer des o. g. TV. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit der Menüführung und den Einstellungen des TV in Verbindung mit der Fernbedienung (nicht sonderlich intuitiv) klappt jetzt soweit alles.
Ich hatte noch eine ältere Fritzbox rumliegen, über die der Fernseher nun mit dem heimischen Netzwerk verbunden ist. An dieser Fritzbox ist eine externe Festplatte als Dateispeicher angeschlossen. In der Übersicht der angeschlossenen Geräte taucht der Mediaserver der Fritzbox auf.
Startet man dieses Gerät, sieht man den folgenden Bildschirm:
Wo finde ich nun diese dort aufgeführten Ordner für Filme, Musik etc. auf der Fritzbox, um dort entsprechende Dateien abzulegen?
Die Menüstruktur im NAS der Fritzbox sieht total anders aus...
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09-09-2020 05:24 PM - bearbeitet 09-09-2020 05:25 PM
Nach einigen Recherchen und Selbstversuchen habe ich das Problem inzwischen lösen können.
Ich hoffe mit meinen Ausführungen vielleicht auch anderen eine Hilfe sein zu können. Wer noch Fragen hat, kann sich ja einfach bei mir melden.
am 07-09-2020 07:34 PM
@UL-Flieger - ich verstehe dein Problem noch nicht so ganz.
@UL-Flieger schrieb:
Wo finde ich nun diese dort aufgeführten Ordner für Filme, Musik etc. auf der Fritzbox, um dort entsprechende Dateien abzulegen?
Die Menüstruktur im NAS der Fritzbox sieht total anders aus...
Was für eine "Menustruktur" meinst du? Soll das eigentlich "Ordnerstruktur" heißen oder was? Hilfreich wäre, wenn du mal einen Tree vom Root der HDD posten würdest. Quasi als Soll-Ist-Vergleich.
08-09-2020 10:56 AM - bearbeitet 08-09-2020 11:01 AM
Sorry, es musste natürlich Ordnerstruktur heißen. Ich bin inzwischen ein Stückchen weiter.
So sieht z. B. unter Windows die Ordnerstruktur aus (genauso wie im Screenshot des TV - siehe oben - auch):
Ich musste dafür nichts besonderes tun und keine Ordner selbst anlegen. Wenn das also mit dem Internetradio so funktioniert, dann müsste man doch auch die übrigen Ordner daneben irgendwie erreichen können. Aber wo stecken sie?
09-09-2020 05:24 PM - bearbeitet 09-09-2020 05:25 PM
Nach einigen Recherchen und Selbstversuchen habe ich das Problem inzwischen lösen können.
Ich hoffe mit meinen Ausführungen vielleicht auch anderen eine Hilfe sein zu können. Wer noch Fragen hat, kann sich ja einfach bei mir melden.