Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung QE65Q7FNA Anzeigenfehler

(Thema erstellt am: 29-07-2023 10:51 PM)
408 Anzeigen
Michael Junk
First Poster
Optionen

Hallo Leute, 

ich habe mir 2018 den Samsung QE65Q7FNA gekauft. Bisher war alles in Ordnung, aber seit heute habe ich unten rechts auf dem Display einen Bildfehler. Zuerst dachte ich an Sonneneinstrahlung oder an einen Schmierfleck von einer Hand oder Ähnlichem, bis ich feststellte, dass es weder die Sonne war noch ein Fleck. Wenn der Hintergrund schwarz ist, ist der Fleck weg aber sobald Farben ins Spiel kommen scheint der Fleck, als wenn an dieser Stelle die Farben besonders stark oder hell strahlen. Was kann das sein. Das Gerät kann doch nicht schon nach guten 5 Jahren irreparabel defekt sein. Diverse Bildeinstellungen ändern übrigens nichts am Problem. IMG_20230729_221703.jpgIMG_20230729_221602.jpg 

0 Likes
13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Heute ist leider Nichts mehr für die Ewigkeit. Scheint echt ein Grafikfehler zu sein. Hast Du das Gerät schon einmal für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen bzw. mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Gibt es eventuell in Deiner Nähe einen kleineren Elektrofachhandel mit Werkstatt die sich das einmal ansehen können?
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die heutigen Geräte halten nicht mehr solange wie früher. Man könnte Absicht dahinter vermuten.
Mein Samsung UE55JU7090 hatte im vierten Jahr zwei Reparaturen. Mainboard und TCon Board mussten getauscht werden. Zum Glück habe ich mich beim Kauf zur Garantieverlängerung überreden lassen. Sonst wäre ein Neukauf fällig gewesen.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Das Problem habe ich auch seit einem halben Jahr, genau nach dem die Garantiezeit abgelaufen ist 20230728_135514_1000000226_1690545364.jpg
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

Tja .... Langlebigkeit bei Samsung ist eben ein dehnbarer Begriff  😁

0 Likes
Michael Junk
First Poster
Optionen

Also bei einem Gerät, dass damals fast 3000 Euro gekostet hat, ganz schön unverschämt. Beim nächsten mal hole ich mir lieber wieder ein 500 Euro Gerät. Wenn das kaputt geht, wegschmeißen und neu kaufen. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit.

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Michael Junk  Andere TV Hersteller werben nicht nur mit Premium TV, die sind auch in der Qualität und Standzeit eher im Premium Segment angesiedelt.  😊

0 Likes
Michael Junk
First Poster
Optionen

Dann wird wohl mein nächstes Gerät eher von LG kommen. :smiling-face: 

0 Likes
Michael Junk
First Poster
Optionen

Gerade eben mit einem Servicepartner von Samsung gesprochen. Alleine das Abholen (in HomeService gibt es nur bis 60 Zoll, warum auch immer) kostet schon 365 Euro und dann kommen noch die Reparaturkosten dazu. Das wird also mein letztes Samsung Gerät sein, denn für die Reparaturkosten kann ich mir fast ein gleichwertiges Gerät von einem anderen Hersteller holen. 

0 Likes
ZBOgaming
Voyager
Optionen

Heute kriegt man für weniger als die Hälfte OLED Modelle in 65, mit weitaus besserer Qualität. Auch ein Grund, wieso ich lieber OLED nehmen würde.  P/L aktuell das beste, was es so gibt. Es gibt bei keinem Gerät eine Garantie, dass es ewig hält. Bei meinen Eltern sind auch kürzlich 2 LEDs kaputt gegangen. Einmal die LEDs an sich. Und einmal komplett untauglich. 

Selbst wenn bei einem OLED die Pixel sterben oder in 5+ Jahren ein leichtes Nachbild zu sehen ist, sind sie nicht unbrauchbar. :smiling-face: Aber würde nur nicht von Samsung die OLEDs nehmen. :face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: 

0 Likes