Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q9FNG Problem mit automatischen HDMI Erkennung beim Abschalten von Zusatzgeräten

(Thema erstellt am: 19-05-2020 11:10 AM)
1315 Anzeigen
Panni01
Student
Optionen

Hallo Gemeinde,

ich habe da ein Problem ( Luxusproblem 😉).

Ich besitze das oben angeführte QLED Gerät. An der One

Connect Box sind folgende Geräte angeschlossen, per HDMI.

- Samsung UHD Blu Ray Player

- Sky Q Receiver

- PS 4

So jetzt beschreibe ich das Problem.

Hatte ich den Sky Q Receiver an und schaltete, weil es mir in den Kopf ging, ein angeschlossenes 

Gerät zu, ließ den Sky Q Receiver an. Hatte ich genug von den Zusatzgeräten, schaltete ich das

jeweilige aus und der TV bzw. die One Connect Box begab sich wieder in das TV Bild des Sky Q Receivers.

Nun habe ich mir seine Soundbar gekauft und angeschlossen ( per HDMI an ARC Anschluß Connect Box), bin schließlich alt und das Gehör läßt nach 😢

Nun habe ich die Soundbar eingerichtet und alle Geräte anschließend getestet. 

Dabei habe ich festgestellt, wenn ich wie bisher verfahre, schaltet die Connect Box immer auf

die Soundbar um und der Hinweis zur App erscheint. Diese App habe ich aber bereits auf dem

Tablet und Handy. Der QLED besitzt die App nicht, Tizen.

Nun meine Frage, gibt es irgend ein Trick oder Tastenkombination oder oder ?

Ich habe bereits auch alles mal von der Energiequelle getrennt, aber ohne Erfolg.

Das Problem muß doch zu lösen sein, in dieser hochtechnisierten Welt.

Wir fliegen zum Mond, bohren den Erdkern an und an meinen Luxusproblem soll es scheitern ?

Achso, mein UHD Player kann sich auch nicht mit meinen Samsung Konto verbinden, da mein

Passwort 16 Buchstaben hat. Das hat man nun davon, wenn man sein Konto zu gut schützt.

Also für manchen habe ich Luxsusprobleme, oder ?

Ich bedanke mich im Voraus bei Euch und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Panni01

2 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Panni01 - trenne mal alle HDMI-Verbindungen. Mach ein Power-Reset  am TV. Schalte den TV ein und verbinde anschließend die Zuspieler einzeln wieder neu mit dem TV. Richte jeden Zuspieler erst ein, bevor du einen neuen Zuspieler verbindest. Auf welche App nimmst du in deinem Post Bezug und welche Soundbar hast du angeschlossen? Welcher Zuspieler hing vorher am ARC-Port der Soundbar?

Panni01
Student
Optionen

Hallo Nikodemus,

ich habe alles so erledigt, wie Du es beschrieben hast. Aber es ist genauso wie ich es

geschieldert habe. Also nichts geändert.

Ich habe eine Soundbar von Bose SB 500 ohne Subwoofer, und die dazugehörige App

Bose Music. Am HDMI ARC hatte ich zuvor nichts angeschlossen gehabt.

Es erscheint immer wieder, wenn ich die Geräte ausgeschalten habe, der Hinweis,

Download Bose Music App.

Vielleicht ist das alles zuviel für die " kleine " Connect Box.

Mit freundlichen Grüßen

Panni01

0 Likes