Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Q95T seltsame Firmware 2156.1

(Thema erstellt am: 09-01-2022 02:45 PM)
1268 Anzeigen
Cano
Navigator
Optionen

Hallo Leute.

Ich habe gestern meinen Samsung Q95T65 erhalten.

Als erstes habe ich versucht, die Firmware zu aktualisieren.

Der Fernseher sagte, dass es kein neueres Update gibt.

Ich habe in mein System geschaut und festgestellt, dass ich die Firmware-Version 2156.1 habe

Ich habe versucht, die neueste Version über einen USB-Anschluss auf meinem Fernseher hochzuladen, aber mein Fernseher sagt mir, dass es kein neueres Update gibt.

Die höchste Version auf der Website von Samsung ist zahlenmäßig viel niedriger. Gleiches gilt für die US-Version.

Warum ist das so? Ich befürchte, dass die Version, die ihr alle haben solltet, besser sein könnte als meine.

Das Menü des Samsung ist etwas hakelig, besonders wenn man den Fernseher nach längerer Zeit wieder einschaltet. Nach ein paar Minuten wird es zwar viel besser aber dennoch erwartet man, dass so ein Fernseher butterweich funktioniert.

Seltsam ist auch, dass man zu der Firmware die ich habe, nichts im Internet finden kann.

Jemand eine Idee was das bedeutet?93E6C6F6-78A7-440D-9B96-1487CE681D79.jpeg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wahrscheinlich ist dein Gerät gerade vom Band gelaufen.
Wann dein Gerät produziert wurde, kannst du anhand der Seriennummer herausfinden. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. Frag einfach mal Onkel Google.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Wo hast du den TV gekauft, direkt bei Samsung?
0 Likes
Cano
Navigator
Optionen

Hi. Ja habe ihn im Samsung Shop gekauft..

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Zum Thema Firmware Version kann ich leider nichts sagen.
Dass Fernseher nach dem Einschalten eine gewisse Zeit brauchen, bis man sie "vernünftig" bedienen kann, ist völlig normal. Meine beiden Samsung TVs brauchen bis zu 2 Minuten bis sie komplett hochgefahren sind und auf Befehle der Fernbedienung zügig reagieren. Vergessen wir bitte nicht, dass heutige Fernseher in ihrem tiefsten Innern eigentlich Computer sind.
0 Likes
Cano
Navigator
Optionen

Hallo vielen Dank für die Antwort. 

na gut einfach dem tv bisschen mehr Zeit geben. 

ich hoffe irgendjemand kann mich aber zu der Firmware aufklären.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf wegen der Firmware einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
0 Likes
Cano
Navigator
Optionen

Okay ich frage da mal morgen nach. Es interessiert mich schon warum ich eine Firmware habe, die nirgends sonst zu finden ist. 

0 Likes
Cano
Navigator
Optionen

Was mich  auch wundert ist, Warum  überhaupt ein Update schon drauf ist. Ist es denn normal, das Fernseher upgedated verschickt werden?

Ich hätte erwartet die älteste Version drauf zu haben

0 Likes
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wahrscheinlich ist dein Gerät gerade vom Band gelaufen.
Wann dein Gerät produziert wurde, kannst du anhand der Seriennummer herausfinden. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. Frag einfach mal Onkel Google.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Cano,

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. Bitte achte in Zukunft vor dem Erstellen eines neuen Threads darauf, in welchen Bereich das Thema am besten reinpasst.

JunoK.png
0 Likes