Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q95T dunkelt sich von alleine ab

(Thema erstellt am: 21-11-2020 02:22 PM)
1522 Anzeigen
Paddy002020
First Poster
Optionen

Guten Tag,

ich habe einen Samsung Q95T und dieser dunkelt sich beim Spielen immer von alleine ab. 
Die Runde beginnt, es ist alles schön hell und plötzlich  als ob jemand nen Lichtschalter betätigt wird das Bild automatisch gedimmt. 
Nach einer Weile oder wenn die Runde zu Ende ist wird es automatisch wieder heller. Woran könnte das liegen? 

So sind meine Einstellungen:

Helligkeit: 30

Kontrast: 50

Schärfe: 10

Farbe: 25

Lokales Dimmen: hoch 

Kontrast: aus 

setze ich „lokales Dimmen“ auf aus oder niedrig dann wird das Bild im allgemeinen auch dunkler. 

also woran kann das eventuell liegen? 

0 Likes
6 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Bei den Öko-Lösungen das Umgebungslicht an? Das dunkelt das Bild je nach Situation und Helligkeit im Raum die TV-Helligkeit massiv runter
ZeroTwo.png
Paddy002020
First Poster
Optionen

Ne das hab ich ausgestellt. Hab schon so vieles probiert aber weiß einfach nicht mehr weiter 

0 Likes
Icewolf77
Explorer
Optionen

Zufällig PS5? Die wird wohl nicht richtig erkannt. Geht mir nämlich genauso. Mit PS4 alles ok, bei PS5 dunkelt das Bild nach etwa 10 Minuten ab. 

0 Likes
Lorand1986
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem und schon 2 x beim Samsung Support angerufen.....recht helfen konnten die mir auch nicht

ich habe es nicht nur bei der Ps5 sondern auch beim Betrieb mit dem PC ebenso

0 Likes
LJ8
First Poster
Optionen

Moin. Gleiches Problem gehabt. Mittlerweile ist es so, dass das Bild auf der PS5 gar nicht erst mehr hell wird. Wenn ich dann noch in HDR umstellen wird es noch eine Schippe dunkler. Unter Einstellungen ist die maximale Helligkeit von 50 drin, das Zimmer ist komplett abgedunkelt. Aber das Bild ist richtig dunkel. 

0 Likes
Lorand1986
First Poster
Optionen

Hallo!

Bei mir wird es schon immer wieder hell...aber z.b bei den Videosequenzen im Spiel wird es komplett dunkel

Ich finde das ist nicht okay....war kein Billiggerät....

Keine Ahnung was man dagegen machen könnte

0 Likes