am 22-08-2020 02:38 AM
Ist dass Problem mit dem Inverse Ghosting mittlerweile schon behoben beim zocken mit der Xbox series X?
Habe gelesen das, dass Problem seit dem Firmware Update 1301.5 behoben sei.
Allerdings ist mein Q95t schon auf dem neuesten Stand und da ich nicht weiß in welcher Reihenfolge Updates erscheinen und ob das Update schon mit drauf ist nur mit anderer Firmware Nr.?
am 10-12-2020 11:52 AM
Dito. Hab die gleichen Probleme. Meist stellt sich aber mein TV aus sobald ich 120 Hz 4k und VRR an der Konsole einstelle. Ich starte ein Spiel, der TV stellt sich in spielemodus und bleibt dann schwarz bis ich wieder ins Menü der xbox gehe
am 10-12-2020 12:53 PM
Versuche mal wenn der Bildschirm schwarz wird das hdmi kabel an der xbox kurz rauszuziehen und danm wieder reinstecken. Das hat bei mir geholfen
am 10-12-2020 02:38 PM
Ist es seitdem bei dir nicht mehr aufgetreten? Oder machst du dass immer wenn es kommt?
am 11-12-2020 04:03 PM
Also ich hatte nachdem ich das mit dem Kabel rein und raus stecken mal gemacht habe, keine Probleme mehr. Ich habe halt ganz andere Schwierigkeiten mit meinem Tv. Das beim zocken so heftige Schlieren im Bild auftreten wenn ich die Kamera bewege, das ich am liebsten den Tv zurückgeben möchte. Obwohl der sonst echt ein sehr schönes Bild hat. Hast du gar keine Ghosting Probleme (Doppelkonturen) ?
am 11-12-2020 04:06 PM
Doch doch ich habe dass auch extrem. Ich ärgere mich darüber dass samsung einfach nix dagegen unternimmt ausser in den USA.
In den USA haben die dass Problem schon seit längeren behoben per patch
am 11-12-2020 04:14 PM
Ich hatte ja leider das große Pech, das das Ghosting Problem bei mir erst 1 monat nach kauf des Tvs aufgetreten ist. So konnte ich den Tv nicht mehr so einfach zurückbringen. Habe mir extra den Premium Samsung Q95t gekauft. Und dachte so naiv wie ich war, das dieser keinerlei Probleme hat. Tja Fehlanzeige vor allem hatte ich ein sauberes Bild bevor ich des November Update vom 08.11 installiert habe. Danach hatte ich diese besagten Ghosting Fehler und Grüne Schlieren. Einfach traurig, ich habe meinen Händler schon darüber in Kenntnis gesetzt. Dieser wird anfang nächsten Jahres mal den Samsung Kundenservice kommen lassen, der schaut sich das an. Denke ich bekomme einen neuen TV. Seit wann hast du Probleme mit deinem Tv ?
am 11-12-2020 04:23 PM
Habe auch den Q95t und die Probleme seit ich ihn mir gekauft habe. Der Support von Samsung meinte dass dies immer wieder mal gepatcht wird. Finde allerdings dass es schlimmer wird 😔
am 11-12-2020 04:23 PM
Hab ihn mir vor 3 Monaten gekauft
am 11-12-2020 04:33 PM
Ja die TVs reifen leider beim Kunden. Ich hatte ja schon immer Samsung QLed tvs. Und hatte immer mal hier und da mal kleinere Probleme, diese haben sich aber mit den Jahren mit Updates meist wieder gelöst. Nur die Sache mit dem Ghosting ist Neuland für mich. Aber ich muss sagen ich bin auch sehr empfindlich was Bildqualität angeht. Ich merke jede Veränderung, das ist das Problem hoffe mit dem Januar Update wird alles besser. Sonst muss der Tv mal getauscht werden.
am 11-12-2020 04:35 PM
Ja verstehe ich geht mir auch so. Dieser muss mir jetzt erstmal 5 Jahre halten laut meiner Frau. So schnell bekomme ich jetzt keinen neuen genehmigt 😂