Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q80 kein Internet

(Thema erstellt am: 22-06-2021 05:44 PM)
354 Anzeigen
hara2611
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe seit kurzem Probleme mit unserem neuen TV. 

Dieser ist per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Bei allen Test zeigt der TV auch eine Internetverbindung an, allerdings kann keine App darauf zugreifen. 

Internetverbindung ist am PC getestet und funktioniert. (Glasfaser FTTH)

Die ersten 6 Wochen gab es keine Probleme. 

Habe sogar eine selbstständige Portfreigabe im Router freigegeben. Wo kann das Problem liegen?

0 Likes
9 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@hara2611  schrieb:

Habe sogar eine selbstständige Portfreigabe im Router freigegeben. Wo kann das Problem liegen?

Das mach am besten schnell wieder rückgängig, da absolut nicht erforderlich und auch nicht problemverursachend. Hat dein Provider zwischenzeitlich ein Update auf den Router gespielt? Welchen Router nutzt du? Trenne den bitte mal für fünf Minuten vom Strom und starte ihn dann neu.

0 Likes
hara2611
First Poster
Optionen

Ich habe eine FritzBox 7590. Ein Update wurde in letzter Zeit nicht aufgespielt. Router Neustart hat auch nicht geholfen. 

Das komische ist halt, dass er mir sofort anzeigt, dass er Internet hat. Alle Tests sind positiv, aber Apps oder auch die Programmanzeige bei HD-Plus funktionieren nicht

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

was genau heißt, die apps funktionieren nicht. 

Lassen die sich erst gar nicht öffnen, oder laden die sich nen Wolf, oder was genau? 

Gruß

0 Likes
hara2611
First Poster
Optionen

Die Apps starten aber laden sich kaputt. Bei Amazon Prime z.B. erscheint dann irgendwann keine Internetverbindung und bei Netflix bleibt dauerhaft das N stehen und er lädt. 

0 Likes
samsung_test
Optionen
Wenn das passiert halte mal so lange den Einschaltknopf gedrückt bis der Fernseher neu startet und probiere es nochmal
0 Likes
hara2611
First Poster
Optionen

Habe ich auch schon mehrfach versucht ohne Erfolg.

0 Likes
samsung_test
Optionen
Dann musst Du ihn wohl mal komplett resetten, also Fernseher und den Smarthub, vielleicht reicht auch der Hub.
Oder Du läßt mal den Remote-Service drauf sehen, ob die was erkennen.
Gruß
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Mitten im Streaming blieb das Bild stehen. Der Netzwerkstatus zeigte eine bestehende Internetverbindung an. Das Trennen der Fritzbox vom Strom half maximal bis zum nächsten Tag.
Letztendlich habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Seitdem läuft es einwandfrei.
0 Likes
Diapi1995
First Poster
Optionen

Moin.

Bei mir geht gar nichts mehr. Weder Internet noch FB. Ich kann nichts machen. Habe bei der Störung angerufen. Die sagen mir,sie müssen den Fernseher aktualisieren. Das dauert aber. Ich habe da gar keine Lust mehr drauf. Bin richtig enttäuscht.

0 Likes