Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q7f WLAN Probleme

(Thema erstellt am: 06-05-2017 10:24 PM)
4056 Anzeigen
Xam
First Poster
Optionen

Seit ich den Fernseher besitze Kämpfe ich mit WLAN Problemen. 

Es ging schon bei der Initialen Einrichtung los, nach Eingabe des richtigen WLAN Passwortes ( Mac-Adressen Filter natürlich deaktiviert) hieß es auch nach mehreren Versuchen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die Einrichtung über WPS hatte mehr Erfolg, zumindest temporär.  

Leider bleibt die Internetverbindung nie länger als 5 Minuten bestehen. 

Auch nach den 2 bisherigen Updates (welche über LAN installiert wurden) besteht dass Problem weiterhin. Und es nervt mich extrem. 

Router Neustart und den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen( laut Englischer Bedienungsanleitung{eine deutsche scheint es wohl immer noch nicht zugeben} kann man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ohne den ganzen Fernseher zu reseten. Im Menü des in Deutschland erworben TV sucht man diese Auswahlmöglichkeit allerdings erfolglos) hat keinen Erfolg gebracht. 

Auch mehrmalige wiederholte Versuche eine WLAN Verbindung per Passworteingabe herzustellen enden immer in der gleichen Leier: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". 

Nur WPS geht, aber auch nur für kurze Zeit. 

Deswegen stelle ich hier hier nun meine Frage. 

Meiner Meinung nach muss es am TV bzw an der One Connect Box liegen.  

0 Likes
4 Antworten
Gnigltammy
Pathfinder
Optionen

Ich vermute stark, Du hast einen sehr alten Telekomrouter.

Bitte nenne mal das Modell.

Sehr wahrscheinlich kommst Du um einen neuen Router nicht drum herum. Die Protokolle passen da nicht mehr.

Versuche es vorher bitte noch mit einem FirmwareUpdate des Herstellers.

Notfalls kannst Du das völlig veraltete WEP zur Verschlüsselung verwenden. Das sollte evtl. funktionieren.

Wenigstens zum Test solltest Du das mal so einstellen. Beachte aber das manche Leute das in wenigen Minuten geknackt haben und dann bei Dir mitsurfen könnten...

Alte Atheros Karten und ein Linux-Rechner machen es möglich *g

Versuche bitte vorher noch im Router bei den W-LAN Einstellungen den Sendekanal von Automatisch auf eine andere Kanalnummer zu stellen. Mal alles durchtesten - evtl. funkt ein Mobiltelefon dazwischen, was ich auch schon bei einem Kunden vor vielen Jahren hatte.

Liebe Grüsse:

Tamara-Jasmin

0 Likes
Xam
First Poster
Optionen

Nein ich habe keinen Telekom Router, 

sondern eine FritzBox 7390. 

Aktuellstes Update (Ende März 2017) ist natürlich auch installiert

0 Likes
Gnigltammy
Pathfinder
Optionen

Da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen, und eigentlich sollte es damit keine Probleme geben.

Könntest Du trotzdem mal andere Kanäle testen? Wie hoch ist die Sendeleistung des Routers? Bei Fritz kann man die Leistungsfähigkeit einstellen.

Bitte auch mal alle anderen Geräte ausschalten. Nur Router und TV - und dann mal testen - evtl. auch mit einer neuen SSID. Das beste ist immer wenn man von 0 anfängt - mit völlig anderen Daten.

Ansonsten wird wohl wirklich die Schnittstelle am TV einen Klatsch haben.

Vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit das über einen anderen Router - z.B. vom Nachbar - zu testen. Die Daten sind ja schnell eingegeben.

LG:
Tamara-Jasmin

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Xam,

Verbindungsprobleme können sooo viele Gründe haben. :robotembarrassed:

Ich glaube es wäre am einfachsten, wenn du mal einen meiner Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen deines Q7 werfen lässt. Vier Augen sehen ja mehr als zwei! :womanwink:

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes