Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung q70t schutzfolie?

(Thema erstellt am: 01-11-2020 06:17 PM)
4282 Anzeigen
Nadine2323
First Poster
Optionen

Hi ich hab einen neuen Samsung q70t in 55zoll... ich habe da eine art Schutzfolie drauf, darf man die entfernen? Sie sitzt schon sehr fest und ich meine sie ist auch etwas dunkel? Kann das sein? Sie ist auch etwas fester im Material, also nicht so dünn...Ich traue mich da nicht weiter dran Rum zu ziehen...

16042509962542713053342423501616.jpg

0 Likes
6 Antworten
IamIronMan
Journeyman
Optionen
Ich würde mich mal an den Samsung Support wenden.
Ich hab noch nie gehört, dass bei einem TV eine Schutzfolie montiert ist. Ich denke das ist das Display selbst. Ansonsten wäre die sicherlich in der Anleitung erwähnt und bedruckt.
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@IamIronMan 

sicherlich gibt es auch TV (Hersteller), die auf ihren TV Displays werksseitig eine Schutzfolie verbaut haben - auch Samsung TVs haben das teilweise  - inwieweit das jetzt bei dem TV Modell von @Nadine2323 der Fall ist bzw. sein kann, weiss ich allerdings auch nicht.

Normalerweise ist an den TVs, die werkseitig eine verbaute Schutzfolie haben, eine Stelle an den Ecken meistens auch noch zusätzlich farbig markiert bzw. extra so gestaltet, das man es auch als Schutzfolie direkt erkennen kann.  😉

der lodda

0 Likes
Nadine2323
First Poster
Optionen

Genau @lodda so ne Markierung gab es bei mir nicht aber falls ihr mein Foto sehen könnt, sieht man ja ganz klar ne art Folie auf dem Bildschirm..  für ein fast 1000€ tv ist das doch etwas unschön, oder? Meine anderen tvs haben das nicht... oder ist das jetzt einfach so 🤔 hab dem Support mal ne email geschrieben... ich hoffe das ist ne Folie 🙈

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Nadine2323 

falls sich der Support nicht meldet, kannst du auch mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen, vielleicht weiss der näheres, ansonsten vielleicht morgen auch mal mit dem Support telefonieren.

Hab schon vieles darüber gelesen, das bei einige Samsung TV Modellreihen eine Folie auf dem Display klebt - bei einige ists ne Art "Anti-Reflexfolie" bei anderen Samsung TVs gibts aber auch nur Schutzfolie, die auf dem Display ist.

Welche Folie jetzt bei deinem TV drauf ist und ob man die drauf lassen muss oder obs nur Schutzfolie ist, sollte dir zumindest der Samsung Support oder Händler aber sagen können.

der lodda

0 Likes
gorditofcb1
Helping Hand
Optionen
habe mich auch mal durchgegooglet und gesehen, dass Du nicht die einzige bist mit dem Problem. Es haben auch schon mehrere Nachfragen beim Samsung Kundendienst deshalb stattgefunden. Leider mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Es gibt Samsung Fernseher mit einer Schutzfolie und Fernseher mit einer Polarisationsfolie🤷‍♂️ die Rückmeldungen zum q70t gehen dazu, dass es eine Schutzfolie sein soll. Die höherwertigen Geräte q80 etc sollen wohl eine Polarisationsfolie haben. Hier habe ich noch einen link zu einem unboxing Video, dort hat die Schutzfolie eindeutig einen Hinweis wo sie abzuziehen ist clipboard_image_1604269213516.jpg
0 Likes
ice88
Student
Optionen
https://www.dideo.ir/v/yt/TQHWnr38VuM/unboxing-samsung-q70t-serie-2020?list=PLO6t7DBoZlu3jr2V0g6yDBK...

Laut dieses Unboxing Videos gibt es keine abziehbare Folie auf dem Panel bei mir war es genau so eben nur die weissen Griffschutz plastikteile.Modell GQ70t 75Zoll
0 Likes