Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung nötigt meinen Kinder Rakuten mit nackte Brüsten auf...

(Thema erstellt am: 26-12-2020 12:00 AM)
709 Anzeigen
JoBerlin
Student
Optionen
Wir haben uns als Familie zu Weihnachten einen Samsung Fernseher geschenkt, und da geht beim Anmachen sofort Rakuten an, ohne dass wir das aktiv angewählt hatten. Uns hat konkret am ersten Feiertag mittem am Nachmittag Rakuten unseren Kindern nackte Brüste aufgedrängt - unmögliches sexistisches Zeug. Jetzt wollen wir Rakuten entfernen, aber das Gerät zeigt an, dass das nicht geht. Dass wir dafür soviel Geld bezahlt haben, dass Samsung uns miese Sender aufnötigt ist echt daneben. Wir sind dankbar für Tipps!
10 Antworten
N4melessP4nd4
Pathfinder
Optionen
Habt ihr schon versucht, wenn der Fernseher angeschaltet ist, lange auf den Startknopf zu drücken bis das Samsung Logo des Fernsehers erscheint?

Durch dieses Prozedere werden alle Apps (auch Apps im Hintergrund), die zu dem Zeitpunkt laufen beendet und der Ferseher startet neu.

Wenn dir meine Antwort geholfen und dein Problem gelöst hat, dann würde ich mich freuen, wenn du diese als Lösung markieren könntest.
0 Likes
tom355
Student
Optionen

Ich weiß zwar nicht was am Nackten Brüsten schlimm sein soll aber es stimmt schon dass es eine ganze Reihe Apps gibt die sich nicht entfernen lassen und das ist sehr ärgerlich.  Zumal man bei dieser Fernbedienung oft ungewollt den falschen Knopf auslösen. Rakuten, Amazon und viele andere lassen sich nicht löschen.

NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

Amazon geht aber nicht ungefragt los !

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

also ich habe mit Möpsen kein Problem, auch als Kind nicht. 🙂

Du kannst über die Senderliste alle Sender von Rakuten markieren und den Müll löschen. Anschließend die Tafel (App) unten in der Anzeige löschen.

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ75LS03DAUXZG / FW: 1301.0
GQ65LS03TAUXZG / FW: 2601.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1401.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1020.0
LS34C652VAUXEN / FW: 1001.0
0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Ich kenne das Problem.

Allerdings nicht mit Brüsten, sondern mit Freitag der 13, Alien oder Nightmare on Elm.

Was (meiner meinung nach) für Kleine Kinder weitaus schlimmer als Brüste ist.

Man kann diesen Rakuten mist zum glück aus der Senderliste Löschen und die Normalen Sender nutzen.

Somit bekommt man keine Vorschau mehr.

Ebenfalls könnte man die Rakuten Server per Blacklist im Router sperren und den mist somit auch Blockieren.

0 Likes
JoBerlin
Student
Optionen
Danke, probiere ich jetzt alles! Bin aber nach wie vor empört, was Samsung da offenbar an Kooperationen laufen hat auf Kosten seiner Kunden.
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@JoBerlin 

beschwere dich in den nächsten Tagen bei deinem Händler, der ist dein Vertragspartner und ist bei Reklamationen für dich die erste Ansprechperson.

Und wenn dich das ganze zu sehr stört, tausche das Teil einfach um.

der lodda

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @JoBerlin ,

mal abgesehen vom Inhalt....

Jemand war auf Rakuten. Und hat sich entsprechenden Content angesehen. Zusammen mit der aktivieren Option der Sammlung von (anonymisiereten) Nutzerdaten und die Option der Anzeige von personalisierter Werbung... Wird dann halt entsprechende Werbung von den Apps angezeigt, siehe den folgenden Punkt, der dafür sorgt, daß diese dann gleich beim Einschalten auftaucht.

2tens, ist die Standardeinstellung in den "Smart Funktionen" unter Einstellungen / Allgemein, üblicherweise "Smarthub automatisch starten" und "Letzte App automatisch ausführen" auf EIN. Beides mal auf AUS, und Ruhe wäre erstmal.

Ansonsten Smarthub zurücksetzen und auf Südafrika einstellen, da gibts kein Rakuten.

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

... vielleicht übertragen sich die Einstellungen unter Einstellungen / Senderempfang / -> Sendersperre Anwenden auf EIN und Programmsperre/Alterseinschränkung auf z.b. alter der Kinder. Ich befürchte jedoch, daß sich dies nur auf Broadcast TV auswirkt (Kabel, SAT, DVB-T), und nicht auf IPTV und Apps.

0 Likes