Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung MU7009 55 Zoll - HDR10+?

(Thema erstellt am: 02-07-2020 09:30 AM)
628 Anzeigen
FloE95
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich hätte eine Verständnisfrage zu meinem MU7009.

Über den HDMI UHD Color Mode kann man ja HDR aktivieren.

Wie sieht es eigentlich mit HDR10+ aus?

Unterstüzt der Fernseher dieses Bildformat und wie aktiviere ich dieses?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

0 Likes
2 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@FloE95 - mit HDR10+ sieht es bei dem 2017er Modell schlecht aus. Wenn vorhanden, hättest du es nicht separat aktivieren müssen.

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @FloE95 ,

unwarscheinlich.

Diese Reihe hat Panels von AUO (Au Optronics), 8 Bit Panels, die 10 Bit per FRC (Frame Rate Control, ein zeitliches Farb Dithering) simulieren. Außerdem sind die Panels nicht leuchtstark genug und die Schwarzwerte nicht besonders. Außerdem nicht Blickwinkelstabil, zwei Sitze neben der Zentralposition haste flaue Farben.

Der MU(?)7009 ist definitiv ein Single oder Zweipersonen TV. Hier fällt dies jedoch bei den üblichen Inhalten kaum auf und das Bild ist für mich bei guten Quellen sehr gut. Full HD und 4K Bluray je nach Ausführung und Player und direkt vor dem TV schauend, für mich ziemlich überwältigend. Auch ohne echtem HDR10 oder HDR10+.

Aber der Unterschied zwischen HDR10 und HDR10+ (Dynamisches HDR) dürfte eher im Bereich der Quelle zu verorten sein, also den 4K UHD Blurayplayer b.z.w. Streaming Dienst, plus dem entsprechenden Videomaterial. Ob der TV dies dann akzeptabel darstellt, hängt am Panel und anderen Dingen.

0 Likes