Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Internet app teilweise als Negativ Bild.

(Thema erstellt am: 02-12-2018 04:48 PM)
9353 Anzeigen
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Die Vorschau (auch unter dem Tab im Browser) sieht noch normal aus, aber die Internetseite selber wird als Negativ Bild dargestellt?

0001.jpg0002.jpg0003.jpg0004.jpg

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
11 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @c-a-r-l-o-s,

hmh, kurios. 😕 Die Negativ-Darstellung tritt aber immer nur auf, wenn du über den Internet-Browser schaust? Oder kommt das auch beim normalen App-Betrieb vor?

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Hi AuraK,

nur mit der Samsung Internet app bisher. Das YouTube Video selber, auch im Vollbild, sieht normal aus. Die kleinen Vorschaubilder rechts sind zB. negativ. Bei Google ist der Screen hauptsächlich auch schwarz, sollte eigentlich weiß sein. In der Vorschau ist er weiß. Finde keinen Schalter bei den Einstellungen dafür. Hab die app schon mal entfernt und wieder eingebunden, ohne Erfolg.

20181204_181011.jpg20181204_181017.jpg

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Bin offensichtlich nicht allein mit dem Problem:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ks7590-Webbrowser-in-negativen-Farben/td-p/148201

Der Tipp von JanP funktioniert, ist aber keine Lösung. Was hat der Browserinhalt mit dieser Einstellung zu tun? Klarer SW Fehler.

Klaus
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo c-a-r-l-o-s,

du hattest also in den Einstellungen unter  “System > Barrierefreiheit“ den Punkt “Hoher Kontrast“ aktiviert? Und nach dem Deaktivieren sieht das Bild normal aus?

Schau auch mal, ob unter "Barrierefreiheit" ein Haken bei "Farben intervenieren" gesetzt ist. Das hat dann nämlich auf jeden Fall auch Auswirkungen auf das Bild.  

Viele Grüße

FabianD.jpg
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Hi @FabianD

Punkt 1: Genau, aber das dürfte keine Auswirkungen auf den Inhalt des Webbrowsers haben. Die Menüs werden invertiert aber doch nicht der Inhalt einer Website.

Punkt 2 haben ich nicht unter "Barrierefreiheit"?

Klaus
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Stimmt, da hat mein Kollege sich glaub ich im Modell vertan; "Farben intervenieren" ist auf deinem Q8F tatsächlich nicht unter "Barrierefreiheit" zu finden.

So ad hoc weiß ich auch nicht, woran es sonst liegen könnte... Am besten meldest du dich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support und schilderst ihnen das Phänomen. Vielleicht haben sie noch einen guten Tipp für dich? Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Da werden sich die Aufgaben aber langsam stapeln:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Rote-Polarlichter-beim-ausgeschalteten-TV-QE65Q8F...

Dachte dies wäre ein allgemeines Problem und würde nicht schon wieder an meinem Gerät liegen. Vielleicht sollte ich es zurückgeben? Hab ich doch geglaubt ich kaufe was vernünftiges mit dem Samsung TV und nun macht das Teil was es will. Gestern hat sich die Internetverbindung verabschiedet. Keine MAC Adresse mehr, wenden Sie sich an den Support.

Und der droht gleich wieder mit hohen Servicekosten. Irgendwie gefällt mir das alles nicht!

Klaus
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Erster Lösungsansatz vom Support. Die VOL Taste lange gedrückt halten bis der Schnellzugriff auf die "Barrierefreiheit" kommt und dort "Hohen Kontrast" abstellen. Oder mit dem Sprachbefehl "Hoher Kontrast".

Diese Lösung ist für mich unbefriedigend und sollte anders aussehen.

Klaus
AuraK
MegaStar
Optionen

Teste gern mal, ob ein Zurücksetzen des Smart Hubs die Bildwiedergabe in der App verändert. Eventuell ist da irgendwo eine Einstellung "verrutscht", die diese Anzeige auslöst. 

Für uns Moderatoren ist es generell etwas schwierig zu beurteilen, an welcher Einstellung es nun hapert. Die Kollegen am Telefon haben den Vorteil, dass die direkt mit dir sprechen und so schon einiges mit dir durchprobieren können, während du direkt am Fernseher sitzt und es ausprobierst. Falls nötig, können sie dann auch einen Remote-Termin vereinbaren, damit sie sich direkt auf dein Gerät schalten können. 

0 Likes