Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GU82TU8079UXZG

(Thema erstellt am: 30-11-2020 08:18 PM)
1517 Anzeigen
Hari38
Journeyman
Optionen

A488FF61-10A2-4DF0-83BC-834C22152F0E.jpeg

Hallo Freunde,

ich habe mir diesen Fernseher an Black Friday gekauft, dies war ein Ausstellungsstück.

Nun haben wir einen massiven Pixelfehler entdeckt. Das Warenhaus hat mir mitgeteilt das dies beim einpacken nicht vorhanden war etc. und nimmt diesen auch nicht zurück und meint das waren wir selber sozusagen Eigenverschulden. Am Samstag habe ich den Vorfall Samsung per Chat erläutet und die haben den Auftrag aufgenommen und schicken einen Techniker vorbei der anscheinend das Panel austauschen wird. Hatte jemand mal diesen Fall? Wie läuft das ab? Samsung meinte auch das für mich hierzu keine Kosten anfallen werden..

Eventuell wurde der Fernseher beim einpacken beschädigt, das Warenhaus streitet alles ab...

0 Likes
20 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ganz einfach: Der Techniker bringt das Panel mit, baut es ein und danach sollte alles o.k. sein. Das geht relativ schnell, das Gerät muss natürlich frei zugänglich sein.
Hari38
Journeyman
Optionen

Da Samsung bei der Kontaktaufnahme die Seriennummer wollte meinst du das die das Panel gleich bestellen und zum Termin mitnehmen? Reparieren die dies vor Ort?

Liebe Grüße.

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Genau so - in Deiner Whg. wird dann beim Termin repariert - LG
0 Likes
Hari38
Journeyman
Optionen

Ok super, den Fernseher habe ich aktuell wieder eingepackt, soll ich den auspacken zum Termin?

Danke für deine Informationen Chris!

ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Gerne. - Ja, der Techniker will umgehend loslegen. Also kurz vorher alles 'fertig machen'. Gutes Gelingen!
Hari38
Journeyman
Optionen

Eine letzte Frage, wenn Samsung alles in die Wege geleitet hat usw, meinst du das Kosten hierfür anfallen etc.? Da ich im Streit mit dem Warenhaus gegangen bin, da weder Kulanz noch sonstwas von denen besteht.. das sich das mit Samsung erledigt?

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Meines Erachtens entstehen Dir keine Kosten. Samsung regelt das im Rahmen der Gewährleistung. Sonst hätte man Dir etwas über Kosten mitteilen müssen und das hat der MA ja nicht getan. - Ich hatte den Fall nach 6 Monaten und definitiv null eigene Kosten.
0 Likes
Hari38
Journeyman
Optionen

ah okay, weil beim heutigen Telefonat meinte Samsung das der Techniker dies prüft, macht ja wenig Sinn wenn er mit dem Panel zu mir nach Hause kommt..

dennoch besten Dank!

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ich denke schon, er sieht sich den Defekt Live am Gerät an und danach tauscht er dann das Panel. Er muss ja einen Bericht über den Fehler schreiben. Deswegen ist es gut, wenn das Gerät ausgepackt und angeschlossen zur kurzen Vorführung bereit steht.
0 Likes