Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung gu50tu8079uxzg mit Kulanz

(Thema erstellt am: 03-08-2023 01:37 PM)
721 Anzeigen
Members_eAyJwv2
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

es geht um meinem Fernsehen Samsung gu50tu8079uxzg, die Herstellergarantie is seit 7 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den Kabel aus Steckdose rausziehen. Ich habe mir gedacht, dass das TV verrückt spielt aber funktioniert? Ja! Okay und das Problem zu lösen habe ich kein Support kontaktiert, gedacht, dass nichts schlimmes, es ist nur zwei mal passiert. Letzte Woche angefangen unser Display schon seriös verrückt zu spielen, geht aus, dann geht wieder an und aus.. Bildschirm zeigt ordentlich, kein Pixel ist kaputt aber es scheint so aus, dass mit Elektrolytkondensator etwas nicht in Ordnung ist. Wir sind loyale Samsung Kunden und bis jetzt waren unsere Geräte von Samsung extrem treu für uns. Aber jetzt mit dem Fernsehen haben wir ein Unglück :-(. Samsung hat die Kontakt von seinem Service Partner gegeben, aber der partner für fie Reparatur 150€-250€ verlangen hat. Das ist für uns viel zu viel :-(((( 

Nur 7 Monate nach dem Ablauf der Garantie vergangen ist, ich finde der Fernseher viel zu früh kaputt gegangen ist.

Könnt ihr uns etwas empfehlen? Hatte schon jemand von euch gleiche Situation gehabt?

0 Likes
3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_eAyJwv2  Wende dich an "LobundKritik" und stelle einen Antrag auf Reparaturkostenübernahme auf Kulanz.

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Samsung zeigt Kulanz, wenn der TV nicht so alt ist (max. ca 2,75 Jahre). 

Beschreibe die Problematik ausführlich, am besten auch mittels Fotos und dann wird in Einzelfallprüfung entschieden inwieweit Samsung sich noch an den Reparaturkosten beteiligt. 

Wichtig ist auch, das noch die original Rechnung/Kaufbeleg vorhanden ist, denn das ist für eine Kulanzabwicklung Voraussetzung. 

Ich drück dir die Daumen.

Enttäuschter Kunde
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Enttäuschend ist, dass das schon der 2. SAMSUNG TV ist, der nicht einmal 3 Jahre Laufzeit hat. Der erste war ein UE 48 H.... und jetzt ist der GU50TU8079 nach genau der gleichen Zeit, 11 Monate nach der Garantie, defekt. Samsung kann bzw. will im Hinblick auf Garantie oder Kulanz leider nichts machen.  Habe lediglich den Kontakt zu Technical Repair-Service bekommen. Die meinten dass sich das nicht lohnt und ich mir einen neuen Fernseher kaufen soll. Das sei wohl kein so seltenes Problem von Samsung TV´s in dieser Preisklasse. Also mit Nachhaltigkeit geschweige von kundenorientierter Lösung hat das sicher nichts zu tun. Schade dass Samsung so eine WEGWERFPOLITIK verfolgt. Eine gute Werbung ist das sicherlich nicht. Ich werde wohl einen anderen Fernseher kaufen müssen.

0 Likes
Christian10881
Journeyman
Optionen
GU50TU8079UXZG Booted ständig und fährt als runter und wieder hoch, laut Kundenservice ist es ein Hardware problem und muss Reparatur werden. Wie kann das sein ? Der TV ist gerade mal knapp 4 Jahre alt 😞 Kann mir jemand sagen was das kosten würde ?
0 Likes