Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

samsung gu 65 tu 807

(Thema erstellt am: 22-06-2021 12:32 PM)
183 Anzeigen
cauchemar77
Explorer
Optionen

Guten Tag

ich nutze jetzt seit einigen Wochen den oben genannten Samsung

hab aber zwei Probleme

1. der Fernseher hat mir zum zweiten mal jetzt grundlos einfach alle Sender gelöscht....hab von Amazon zurück auf TV schalten wollen und da hieß es ich  muss den Sendersuchlauf starten

2. ich hab meinen Fernseher zum großteil nur über Alexa Echo gesteuert (nicht die Fernbedienung)  hat meistens auch ganz gut funktioniert allerdings hab ich jetzt den Echo 4 gekauft und jetzt funktioniert die Sprachsteuerung so gar nicht mehr

er kann das Gerät noch ausschalten aber auch nicht wieder an....

manchmal funktioniert es die Lautstärke zu ändern

Programmwechsel ist gar nicht mehr möglich da antwortet mir Alexa mit "hm, das weiß ich leider nicht" oder "TV unterstützt das nicht" oder das sie keinen aktivierten Videoskill hätte der dies unterstützt

ich bin extrem genervt darüber da ich mir extra deswegen den Fernseher gekauft habe

ich hab alles schon deinstalliert und neu installiert und  an und abgemeldet

in Alexa finde ich unter den TV und Videoskills noch einen Skill namens Smartthings aber den kann ich nicht aktivieren weil er auf eine unsichere oder gefährliche Seite zu greifen will die Smartthing App hab ich aber auch auf meinem Smartphone und die ist auch mit Alex verbunden

ich hoffe hier findet sich jemand mit mehr Ahnung wie ich

0 Likes
3 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@cauchemar77 - ich sag es mal so: Der "Alexa-Krempel" hat tausend Fehlermöglichkeiten die so aus der Ferne nicht ausfindig zu machen sind. Da musst du selber basteln. Aber ganz ehrlich: Deswegen hast du dir doch hoffentlich nicht den TV gekauft (btw. trag doch bitte im Header noch mal die richtige Modellbezeichnung ein). Entscheidender, finde ich, ist dein Problem unter (1.). Hierzu folgende Lösungsansätze: 1.) Der TV hängt nicht an einer schaltbaren Steckdose oder Steckdosenleiste (am besten noch über Alexa 😉) und 2.) Du beendest die App im ordnungsgemäß über "Exit" und schaltest nicht so auf die Quelle "TV" um?

0 Likes
cauchemar77
Explorer
Optionen

Ich muss beider Ihrer Fragen mit doch beantworten

aber

die Steckdosenleiste wird nie ausgeschaltet

und

also meistens hab ich mit Alexa Kanal 3 oder so per Sprachsteuerung gewechselt oder ich hab diese Hub Taste gedrück und da auf TV gewechselt

schlimm?

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@cauchemar77 -wirklich „schlimm“ ist hier zum Glück nix. Aber es kann daran liegen. Sie sollten die Apps nach Benutzung, ähnlich wie ein Programm am PC, schließen und danach die neue Quelle auswählen

0 Likes