Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG GQ75Q60C keine Sender per Sattelit

(Thema erstellt am: 15-03-2024 10:21 AM)
134 Anzeigen
Sourkrauts88
First Poster
Optionen

Grüße euch.

Habe vor einer Woche einen Samsung GQ75Q60C gekauft für meine Großeltern gekauft. Ist nicht der erste Samsung Fernseher den ich aufgebaut, angeschlossen & eingerichtet habe.

Jedenfalls lassen sich keine Sender/Pakete per Suchlauf finden. Habe einen Techniker kommen lassen, der hat 3 Std. benötigt eine Signalstärke von 49% herzustellen. Jedenfalls ist das Signal wieder komplett weg und keine Sender verfügbar. Sattelit ist optimal ausgerichtet und Kabel alle in Ordnung sowie wurde Signal gemessen und kommt auch was an.

Weiß jemand ein Rat?

0 Likes
3 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Wenn der Techniker das Problem nicht lösen konnte, würde ich mich an den Verkäufer wenden und das TV-Gerät austauschen.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Sourkrauts88 Am besten das Gerät umtauschen - gerade in den letzten Jahren sind die internen Empfangstuner, die Samsung in ihren TVs verbaut hat, qualitativ immer schlechter geworden.

Entweder man verstärkt das Empfangssignal mittels eines Signalverstärker oder man kauft sich direkt einen TV  bzw. wechselt den Hersteller, der auch mit nicht ganz so guten Empfangsmöglichkeiten ohne Probleme klar kommt. 😉

RM99
Pioneer
Optionen

Die in der Firmware konfigurierte Transponderliste ist mangelhaft.
Zum Beispiel:

Die Sendergruppe "Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD"
wird auf 11493 GHz gesucht (und solala gefunden).
Korrekt wäre 11494 GHz.

Ähnlicher Murks beim ZDF.

0 Likes