Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GQ65QN95BAT Delle und Kratzer im Rahmen

(Thema erstellt am: 02-08-2022 02:50 PM)
1828 Anzeigen
meygie
Journeyman
Optionen

A20C7070-2CA4-4473-979A-60341EFDCAE6.jpeg71AB1327-39AA-4966-AECD-DE912D6A0316.jpegBDB9B686-C8AE-46EE-8BD8-F428D4181894.jpegHallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer des o.g. Fernsehers. Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden, allerdings zeigt der Fernseher am Rahmen Mängel in der Verarbeitung. Neben einigen Pickeln und Riefen zeigt sich in der unteren linken Ecke eine Delle, die ich am Sonntag entdeckt habe. Ich habe diesbezüglich einen Termin mit Samsung am Donnerstag zur Begutachtung und Info ob hier der Rahmen ausgetauscht werden kann. Mein Händler hat mir mitgeteilt mich diesbezüglich an Samsung zu wenden, da er da nicht helfen könne.  Diese Aussage ist natürlich falsch, da er ja eigentlich mein erster Ansprechpartner ist, da ich ihn dort gekauft habe. Wenn das Problem aber mit einem Rahmentausch erledigt sein sollte , dann bin ich auch zufrieden.  Ich hoffe aber,  dass das Problem so gelöst werden kann. 

24 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich das Gerät an den Händler zurückgeben und das Geld zurückverlangen.
JöPi
MegaStar
Optionen
So sehe ich das aber auch, von wegen da kann ich nicht helfen......dem würde ich nach so einer Aussage nicht mehr über den Weg trauen
Chris2022
Mastermind
Optionen

@meygie Der Händler ist dein Vertragspartner und nicht der Hersteller!
Von daher hat es sich dein Händler sehr einfach gemacht und deine Reklamation einfach auf dich bzw. Samsung abgewimmelt.  Das brauchst und solltest du so nicht akzeptieren und bei dem Händler auf Mängelbeseitigung hinweisen bzw. direkt den TV umtauschen!

judgeandy
MegaStar
Optionen
Genau so sehe ich das auch. Der Händler hätte mein Vertrauen komplett verloren.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das mit der Delle ist Seltsam ! War der Karton Beschädigt oder Geöffnet gewesen? Der Rest am Rahmen sieht nach Folie aus.
Der Händler ist der 1 Ansprechpartner wenn Sowas Direkt nach Kauf vom Kunden Reklamiert wird.
0 Likes
meygie
Journeyman
Optionen

Ja das ist korrekt. Ich habe allerdings vorher bereits den Vorgänger Samsung TV gehabt und der ging zurück, weil das Display an einer Seite schief gewesen ist.  Mein Vertrauen in Samsung ist dadurch ehrlich gesagt etwas geschmälert und ich weiß nicht, ob ein neues Gerät nicht auch wieder Mängel aufweist. Ich möchte erstmal eine Bestandsaufnahme von Samsung haben. Wenn mich das nicht zufriedenstellt, dann werde ich mich an meinen Händler wenden und den Austausch verlangen. Der Händler wurde von mir hierüber bereits schriftlich in Kenntnis gesetzt. Wenn er dann nicht bereit ist das Gerät auszutauschen, dann klärt das mein Anwalt. 

meygie
Journeyman
Optionen

Ja das mit der Delle ist seltsam. Der Karton war aber unbeschädigt. Wenn es aber doch ein Transportschaden wäre dann müsste das Display doch auch einen Schaden haben. Außerdem wäre die Delle bei einem Transportschaden vermutlich nicht so gleichmäßig. Ich kann mir aber auch schwer vorstellen, dass Samsung einen solchen Rahmen mit einer solchen Delle verbaut hat. 

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Berichte mal was es Geben wird
Ich würde Ihn Liefern und Aufstellen Lassen vom Händler . Kostet Nicht die Welt aber Ich kann es Direkt Monieren wenn er einen Fehler hat.
0 Likes
meygie
Journeyman
Optionen

Der Händler hatte das Gerät geliefert und aufgestellt und genauso würde ich das immer wieder machen. Insofern habe ich bei einer Reklamation auch bessere Karten.