Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GQ65Q95TGTXZG lässt sich nicht mehr einschalten

(Thema erstellt am: 06-05-2021 06:23 PM)
1611 Anzeigen
oliv0r
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

habe gestern Fernsehen geschaut und aufeinmal ging dieser einfach aus. Beim versuchten einschalten klackt die Connecter Box nur ein paar mal, dann passiert nichts mehr. Ich bekomme kein Bild mehr, lediglich die Geräusche der Box. Dies habe ich gestern telefonisch gemeldet, heute habe ich einen Termin für eine Reparatur bekommen, die in über einer Woche ist.

Da Frage ich mich ernsthaft, soll das ein schlechter Scherz sein? Ich kaufe ein 2500 Euro Gerät und nach nichtmal 5 Monaten geht dieses defekt. Jetzt soll ich eine Woche ohne Fernseher dasitzen und auf meinen Termin warten, das ist jawohl absolut lächerlich.

0 Likes
13 Antworten
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@oliv0r  wende dich an deinen Händler und reklamiere das Gerät. Der Händler ist für dich zuständig, da noch innerhalb der gesetzl. 6monatigen Garantie ein Defekt aufgetreten ist, hast du Anrecht auf schnellste Behebung des Mangels oder Umtausch!

oliv0r
Apprentice
Optionen

@Ernst_J

habe das Gerät hier von der Samsung Seite, und gestern hat der Kundenservice mir das so gesagt.

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@oliv0r  sorry, dann hast du jetzt die A...Karte gezogen.

Wende dich an Samsung und beharre auf ein Um bzw. Austausch des Fernsehers!

https://www.evz.de/einkaufen-internet/gewaehrleistung-und-garantie.html

Ps. lass dir das eine Lehre sein und kaufe niemals direkt beim Hersteller eine Ware.

oliv0r
Apprentice
Optionen

habe gerade nochmal telefoniert, sie tauschen das gerät nicht aus oder geben mir einen früheren termin .. einfach absolut lächerlich

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@oliv0r  ich persönlich würde mich damit nicht zufrieden geben. Geh doch einmal zu einer Verbraucherzentrale und lass dich rechtl. beraten. 

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Lieber Ernst,
5 Monate nach Lieferung, tauschen auch sehr kulante Händler ein Gerät nicht mehr gegen ein neues aus.
Beim Media Markt/Saturn ist nach spätestens 30 Tagen Schluss mit der Umtausch-/Rückgabe Kulanz.
Laut Gesetz, hat der Verkäufer bis zu 3 Reparaturversuche.
Erst dann muss er umtauschen oder das Gerät zurücknehmen.
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@judgeandy  aber muss man als Kunde EINE WOCHE ohne TV auf einen Termin zur Reparatur warten?

Bei allem Verständnis für gewisse momentane Situationen, sollte ein Reparaturtermin eher  möglich sein, zumal SAMSUNG der Verkäufer ist! 

Ein anderer Verkäufer z.B. die von dir genannten könnten ggfs. dem Kunden für die Reparaturzeit / Wartezeit ein Ersatzgerät stellen.

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

Hab ich im www gefunden.  Reklamation, Gewährleistung und Umtausch.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

0 Likes
oliv0r
Apprentice
Optionen

ach, danke.. ich finde es einfach traurig, 5 monate im gebrauch, so ein teures gerät und dann lässt er sich nicht mehr einschalten, bzw. die connect box spinnt. da frag ich mich ernsthaft, was man da reparieren will :face-with-tears-of-joy: die box wird kaputt sein, klackt immer wenn ich versuche, den fernseher einzuschalten. da scheint irgendwas mit der stromversorgung der connect box nicht zu stimmen, da kann man mir auch eine neue zuschicken und ich muss keine 14 Tage auf ein Techniker warten und eben solange OHNE tv gerät auskommen