am 09-07-2021 10:32 AM
Hallo,
ich besitze seit ca. 1 Woche den Q95T und habe bzgl. der Bildeinstellung eine Verständnisfrage. Ich habe über den Eingang HDMI 1 ein Signal eines Medienplayers eingespielt, dann die Bildeinstellungen vorgenommen und im TV Menü angegeben, dass diese Einstellungen nur für diese Quellen gelten soll. Danach habe ich als Quelle wieder den "normalen" TV Empfang über DVB-C gewählt und habe dann festgestellt, dass meine zuvor vorgenommenen Bildeinstellungen auch für diese Quelle übernommen wurde. Aus dem Handbuch des Fernsehers werde ich nicht wirklich schlau, wie man hier vorgehen muss, um für jede einzelne Quelle andere Bildeinstellungen vornehmen und abspeichern zu können.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Peter
am 09-07-2021 10:49 AM
am 09-07-2021 10:57 AM
@Misk11 - es sollte eigentlich genau so funktionieren wie du geschrieben hast. Versuch bitte jetzt mal, die Bildeinstellungen für LIV-TV wieder einzustellen und erneut zu speichern. Ändern sich dann auch wieder die EInstellungen unter HDMI 1? Falls ja, wende dich bitte mal an den technischen Support von Samsung. Kann sein, dass es sich um einen Bug handelt. Hier gab´s vor kurzem schonmal einen ähnlich gelagerten Fall.
am 09-07-2021 03:11 PM
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde mal die Einstellungen für LIV-TV ändern und schauen passiert.
am 12-07-2021 09:16 AM
Hallo,
das "Problem" hat sich gelöst, es war anscheinend ein Gedanken-, bzw. Bedienfehler meinerseits. Nach dem ich die Bildeinstellung für HDMI 1 vorgenommen hatte, hatte ich als Quelle wieder den "normalen" TV Empfang über DVB-C gewählt, aber die Zuspielung über HDMI 1 nicht abgeschaltet. Anscheind ist es dann normal, dass noch diese Bildeinstellungen angezeigt werden. Nachdem ich das Ganze nochmals ausprobiert habe, wurde auch alles korrekt angezeigt.
am 22-01-2022 02:52 PM
Moin,
ist das Problem dadurch wirklich gelöst?
Ich hab das Problem nämlich auch.
HDMI 1 : Sat Receiver
HDMI 2 : Apple TV
HDMI 3 : Audio zum Verstärker
HDMI 4 : PS5
Auf 1 soll natürlich, auf 2 fil und auf 4 is eh game mode on,
ich muss ewig bei tv gucken wieder auf natürlich umschalten. kann es sein weil der atv dann noch an is/war?!
Das wäre nen ziemlich behämmertes verhalten vom TV.
Kann doch nicht so schwer sein die Settings hart an den Eingang zu mappen.
Danke