Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung GQ65Q95T Bildeinstellungen speichern

(Thema erstellt am: 09-07-2021 10:32 AM)
1276 Anzeigen
Misk11
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich besitze seit ca. 1 Woche den Q95T und habe bzgl. der Bildeinstellung eine Verständnisfrage. Ich habe über den Eingang HDMI 1 ein Signal eines Medienplayers eingespielt, dann die Bildeinstellungen vorgenommen und im TV Menü angegeben, dass diese Einstellungen nur für diese Quellen gelten soll. Danach habe ich als Quelle wieder den "normalen" TV Empfang über DVB-C gewählt und habe dann festgestellt, dass meine zuvor vorgenommenen Bildeinstellungen auch für diese Quelle übernommen wurde. Aus dem Handbuch des Fernsehers werde ich nicht wirklich schlau, wie man hier vorgehen muss, um für jede einzelne Quelle andere Bildeinstellungen vornehmen und abspeichern zu können.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Peter

0 Likes
5 Antworten
Rudibert01
Apprentice
Optionen
Du kannst auf jeden Fall über dein TV mit dem Kundendienst live Chatten nur das musst du Praktisch Freischalten lassen in dem du dir eine E-Mail zuschicken lässt und die ist nur für diese Sitzung gültig. Der Techniker kann aus der Ferne dein Gerät Checken und auch Einstellungen vornehmen. Hoffe dir ein guten Tipp gegeben zu haben. Gruß Rudi Rudibert.
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Misk11 - es sollte eigentlich genau so funktionieren wie du geschrieben hast. Versuch bitte jetzt mal, die Bildeinstellungen für LIV-TV wieder einzustellen und erneut zu speichern. Ändern sich dann auch wieder die EInstellungen unter HDMI 1? Falls ja, wende dich bitte mal an den technischen Support von Samsung. Kann sein, dass es sich um einen Bug handelt. Hier gab´s vor kurzem schonmal einen ähnlich gelagerten Fall.

Misk11
Apprentice
Optionen

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde mal die Einstellungen für LIV-TV ändern und schauen passiert.

0 Likes
Misk11
Apprentice
Optionen

Hallo,

das "Problem" hat sich gelöst, es war anscheinend ein Gedanken-, bzw. Bedienfehler meinerseits. Nach dem ich die Bildeinstellung für HDMI 1 vorgenommen hatte, hatte ich als Quelle wieder den "normalen" TV Empfang über DVB-C gewählt, aber die Zuspielung über HDMI 1 nicht abgeschaltet. Anscheind ist es dann normal, dass noch diese Bildeinstellungen angezeigt werden. Nachdem ich das Ganze nochmals ausprobiert habe, wurde auch alles korrekt angezeigt.

derPaul83
First Poster
Optionen

Moin,

ist das Problem dadurch wirklich gelöst?

Ich hab das Problem nämlich auch.

HDMI 1 : Sat Receiver

HDMI 2 : Apple TV

HDMI 3 : Audio zum Verstärker

HDMI 4 : PS5

Auf 1 soll natürlich, auf 2 fil und auf 4 is eh game mode on,

ich muss ewig bei tv gucken wieder auf natürlich umschalten. kann es sein weil der atv dann noch an is/war?!

Das wäre nen ziemlich behämmertes verhalten vom TV.

Kann doch nicht so schwer sein die Settings hart an den Eingang zu mappen.

Danke

0 Likes