Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG GQ65Q6FNGT Bildfehler nachziehen artefakte egal welche quelle

(Thema erstellt am: 31-10-2018 08:50 AM)
2422 Anzeigen
Chronic1984
Journeyman
Optionen

Hi,

also ich bin seit dem 8.10.2018 besitzer eines Samsung GQ65Q6FNGT.

Ich bin ja Prinzipiell von der Bildqualität her zufrieden sowie haptik des Gerätes. 

Was mich aber enorm stört sind die Nachzieh effekte , Artefaktbildung bei schnellen Bildbewegungen, und zum Teil unscharfe Konturen ( z.b. Fussball spieler sillouette) sowie leichte bildruckler wobei ich letzteres unter umständen auch auf sky oder vodafone schieben könnte. 

Im moment bin ich kurz davor den fernseher wieder umzutauschen oder ähnliches , würde ihm aber nochmal ne chance geben sofern es ein lösungsansatz für diese probleme .Gibt. 20181031_084533.jpg

0 Likes
11 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Lass dir mal die neuste Beta Firmware geben, die soll diese Ruckler mindern, einfach in dem folgenden Beitrag posten (für welches Modell):

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ihr-wollt-die-Beta-Software-1159-2018er-TVs-oder-...

0 Likes
Chronic1984
Journeyman
Optionen
Hab mal nen post dort hinterlassen und warte nun auf eine nachricht.
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Habe sie dir geschickt. Teste sie mal. Wie empfängst du TV? Insgesamt hat die Community bessere Erfahrungen gemacht, wenn sie externe Receiver verwendet. Auch deine Bildeinstellungen wären ganz hilfreich.

DavidB.jpg
0 Likes
Chronic1984
Journeyman
Optionen

Hi

TV empfange ich mittel Vodafone Gigatv UHD Receiver und Sky Q UHD Receiver.

Bildeinstellungen habe ich schon Diveres ausprobiert. die aktuellen müsste ich heute abend posten wenn ich zuhause bin.

0 Likes
Chronic1984
Journeyman
Optionen

Hi ,

ich habe es genauso gemacht wie es beschrieben wurde, der stick wird auch erkannt. 

Wenn ich aber auf stick nach update durchsuchen gehe kommt die meldung das keine aktuellere version gefunden werden kann. Siehe bilder 20181101_193730.jpg

20181101_193712_HDR.jpg

20181101_193718_HDR.jpg

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Die Datei sollte direkt auf dem Stick ohne Ordner sein, außerdem keine anderen Dinge.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Chronix1984,

konntest du das Update mittlerweile installieren? Bist du mit der Bildqualität nun zufrieden?

Gib der Community gerne ein Feedback.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Chronic1984
Journeyman
Optionen
Hallo
Ich konnte das update installlieren. Zufrieden bin aber nicht.
Beim fussball immer noch schlieren und bildruckler sind auch noch da. Ganz schlimm auffallen tut es bei netflix. Im anhang sind bilder.
Da erwarte ich einfach mehr bei einem gerät in dieser preisklasse.
0 Likes
Chronic1984
Journeyman
Optionen

Ich habe mal ein video auf youtube hochgeladen. 

https://youtu.be/BbbIOVyZlMQ

0 Likes