Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung gq55q70r lautstärkenanzeige

(Thema erstellt am: 13-12-2019 06:59 AM)
528 Anzeigen
Water86
Explorer
Optionen

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem gq55q70r.. ich habe über den hdmi acr Eingang eine Soundbar (polk audio command bar) angeschlossen. Alles funktioniert soweit, nur wenn ich die Lautstärke ändere zeigt er mir nur hdmi ... plus minus an.. Also nicht die wirkliche Lautstärke wie z.b. von 10 auf 11 usw. Wie ändere ich das? Bei meinem alten le46c750 funktionierte das Problemlos..

desweiteren möchte ich meinen Universal guide mit der nervigen Werbung (zb. Opel Werbung?!?!?!?) Nicht haben? Wo stell ich das aus?

Und warum habt ihr die smart iptv app raus genommen und Anbieter wie z.b. LG bieten eure app an?!?! Macht keinen Sinn.... das andre eure eigene app anbieten und ihr nicht?

Habe die App zwar per usb installiert,  doch updatet sie sich dann auch alleine oder muss ich immer wieder selbst danach schauen? Außerdem bekomme ich bei RTL uhd keinen Sound? Andre hd Sender gehen ohne Probleme??

Danke und Mfg

0 Likes
7 Antworten
Water86
Explorer
Optionen

@Davidb oder ein andrer Moderator,  eventuell könnt ihr helfen?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Water86  schrieb:

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem gq55q70r.. ich habe über den hdmi acr Eingang eine Soundbar (polk audio command bar) angeschlossen. Alles funktioniert soweit, nur wenn ich die Lautstärke ändere zeigt er mir nur hdmi ... plus minus an.. Also nicht die wirkliche Lautstärke wie z.b. von 10 auf 11 usw. Wie ändere ich das?

Hast du die Universafernbedienung angelernt? Allerdings habe ich auch nicht zu 100 % verstanden, worin genau das Problem besteht.

@Water86  schrieb:

desweiteren möchte ich meinen Universal guide mit der nervigen Werbung (zb. Opel Werbung?!?!?!?) Nicht haben? Wo stell ich das aus?

Deaktiviere als erstes bitte HbbTV. Weitere Tipps findest du hier in verschiedenen Threads, schau dich gerne mal um.

@Water86  schrieb:

Und warum habt ihr die smart iptv app raus genommen und Anbieter wie z.b. LG bieten eure app an?!?! Macht keinen Sinn.... das andre eure eigene app anbieten und ihr nicht?

Dabei handelt es sich nicht um eine Samsung App. Mehr Infos findest du hier.

@Water86  schrieb:

Außerdem bekomme ich bei RTL uhd keinen Sound? Andre hd Sender gehen ohne Probleme??

Mit welcher Methode empfängst du TV? 

DavidB.jpg
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

das ist nicht machbar, außer es hat sich irgendwas mit der Firmware 1335 geändert. 

Du siehst die Lautstärke nur auf der Soundbar aber nicht am Fernseher. 

Gruß

0 Likes
Water86
Explorer
Optionen
@David also ich kann die soundbar mit der Fernbedienung steuern. Es geht nur darum wenn ich jetzt lauter mache zeigt er mir am tv Bild an "empfänger HDMI" und nicht ob die Lautstärke auf 10 oder 11 oder 20 Ist..

Ich empfange meine Sender über smart iptv app
0 Likes
Water86
Explorer
Optionen
Leider hat meine soundbar kein Display auf dem die Lautstärke ist... meiner alter Samsung le46c750 zeigt mir sogar die Lautstärke an.. wieso der neue qled nicht?!?!?! Das ist doch unlogisch und eine verschlechterung
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ja ich weiß, bei meinem alten UE55 hat er mir das auch noch angezeigt, 

aber jetzt mit dem Q70R und ner Sony Soundbar dasselbe wie bei Dir. 

0 Likes
Water86
Explorer
Optionen

@samsung_test ist ja umso dreister?! wieso funktioniert das bei alten geräten und bei neuen nicht mehr? Das soll doch mal einer erklären? Wird das OS verschlechtert oder verbessert? unerklärlich so etwas.. und vom support bekommt man nur dumme antworten.. bin echt am überlegen den TV einzupacken und wieder zu Media Markt zu fahren und nach lebenlangen Samsung TVs jetzt auf Pana oder LG zu wechseln......

0 Likes