14-05-2021 06:56 PM - bearbeitet 14-05-2021 07:50 PM
Guten Tag,
hatte vor 5 Monaten einen neuen Fernseher direkt von Samsung bestellt (Internet) der mir vor 2 Wochen nicht mehr einzuschalten ging.
Erstmal durfte ich 2 Wochen ohne Fernseher hier sitzen, bis heute ein Techniker kam.
Heute war es dann endlich soweit und nach 2 Wochen ohne Fernseher kam jemand um sich das Problem anzuschauen. Es ging relativ schnell und er sagte mir, dass die OCB Box defekt sei. Der Fernseher wurde daraufhin mitgenommen und mir wurde gesagt, ich kann jetzt nochmals 3-4 Wochen warten, bis ich diesen wiederbekomme.
Das kann es doch echt nicht sein oder? Ich kann hier jetzt 6 Wochen ohne Fernseher sitzen, nachdem ich mir erst vor 5 Monaten ein neues Gerät gekauft habe? Wenn die OCB Box defekt ist, wieso schickt man mir keine neue zu und nimmt den ganzen Fernseher mit? Wirklich ohne Worte.
Kann man auf ein Ersatzgerät bestehen oder einen Austausch?
am 14-05-2021 07:06 PM
14-05-2021 07:52 PM - bearbeitet 14-05-2021 09:28 PM
am 14-05-2021 08:15 PM
@oliv0r nächste mal vielleicht doch besser bei einem (örtlichen) Händler deines Vertrauens einen TV erwerben. Da kann man häufig bei einer Rep. auf einen kundenfreundlicheren Service zurückgreifen. 😊
am 14-05-2021 09:23 PM
zudem habe ich ja auch aktive abos laufen, von denen ich kein gebrauch mehr machen kann (sky, dazn etc.)
kann man da irgendwas verlangen?
am 14-05-2021 09:42 PM
@oliv0r Kannst es ja mal gegenüber deinem Verkäufer (Samsung) diesbezüglich nachfragen bzw. direkt offensiv Gelder einfordern, ich bezweifle allerdings, das man sich dort dafür verantwortlich fühlt.
14-05-2021 10:05 PM - bearbeitet 14-05-2021 10:05 PM
Hi,
@oliv0r Folgender Hinweis:
Wie lange darf eine Reparatur dauern?
Es kommt immer auf die defekte Ware und den damit zusammenhängenden Aufwand der Reparatur an. In der Regel müssen Sie dem Händler bis zu zwei oder drei Wochen Zeit geben, damit dieser das defekte Produkt wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen kann. Sehr lange Reparaturdauern von beispielsweise fünf oder sechs Wochen müssen Sie nicht hinnehmen.
Eigentlich hätte Dir der First Level eine OCB Box im vorab Tausch anbieten müssen.
Ruf beim Samsung Support an und lasse den Vorgang eskalieren !
Herzliche Grüße aus dem Pott
am 15-05-2021 12:37 PM
Einfach nur lächerlich, wie Samsung mit seiner (treuen) Kundschaft umgeht. So etwas rächt sich ggfs. beim nächsten Neukauf/Investition.
am 15-05-2021 02:34 PM
ich bin auch wirklich echt enttäuscht.. 2 wochen auf einen techniker gewartet, die hatten mich vorher noch angerufen und nach ersatzteilen gefragt.. ich hatte denen extra gesagt, dass es evtl. am glasfaserkabel liegt oder an der ocb und dann kommen die nach 2 wochen und machen nichts, ausser den fernseher mitnehmen.. und dann kann man erneut 3-4 wochen warten, bei einem fast noch neuem gerät.
15-05-2021 07:58 PM - bearbeitet 15-05-2021 08:02 PM
Ich würde da schon mal etwas Druck machen ... zumal du rechtl. ggfs. so gar noch andere Optionen hättest. Lass dich doch nicht so "abspeisen"!
Ruf nochmals bei Samsung/Verkäufer an, und mach denen mal klar, das du mit deren Geschäftsgebaren bezüglich Rep. absolut nicht einverstanden bist, und du einfach eine schnellere Bearbeitung deines Reparaturauftrages erwartest.
Wenn die dich weiterhin abblitzen lassen, würde ich dir raten, mal rechtl. Beistand einzuholen. Auch ein Hersteller, der als Verkäufer abgiert, muss sich an rechtl. Vorgaben halten.
Ps.
Und für die Zukunft weißt du ja jetzt Bescheid, welchen TV Hersteller du in jedem Fall bei einem Neukauf nehmen wirst 😄