am 01-05-2020 02:22 PM
Hallo, scheinbar ist bei meinem Samsung Fernseher der WLAN Adapter kaputt. Ich habe mir daraufhin einen original Samsung WLAN Stick gekauft. Leider wird auch der nicht gefunden. Woran kann das liegen?
Fernseher UE46ES6100WXZG
WLAN stick: WIS12ABGNX
am 01-05-2020 03:31 PM
Wenn der Fernseher den nicht erkennt, ist vll. was mit den USB-Ports.
Hast Du mal nen anderen USB-Port probiert als den, wo Du schon eingesteckt warst?
Gruß
am 01-05-2020 04:25 PM
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe alle USB Ports ausprobiert und auch den Stick am PC probiert. Alles funktioniert. Nur erkennt leider der Fernseher den Stick nicht weiter.
Muss ich den Fernseher ggf. Resetten?
am 01-05-2020 08:59 PM
Kannst Du versuchen, vll. auch mal nen Powerreset durchführen.
Was heisst alles funktioniert?
Findet der Fernseher den Router nicht oder erkennt der Fernseher schon nicht, das der Stick dran ist?
Gruß
am 01-05-2020 09:38 PM
Powerreset heißt den Fernseher auf werkseinstellung zurückzusenden?
Der Fernseher erkennt schon den Stick nicht. Der Stick wurde jedoch anderweitig ausprobiert und funktioniert. Auch die USB ports funktionieren - nur der Fernseher erkennt den WLAN Stick nicht.
am 02-05-2020 08:57 AM
Schick den Stick zurück wenn möglich und besorg dir einen TV-Stick. Hat den Vorteil das der TV so wesentlich mehr Apps aufrufen kann und keine eigene Internetverbindung benötigt. Da es eh über WLAN laufen soll, ist das die beste Option für dich. Außer du willst es unbedingt über den WLAN Stick machen.
am 02-05-2020 10:05 AM
Powerreset heisst, alles Kabel ab, vor allem die 230V, dann einmal für etwa 15 Sekunden den Einschaltknopf der Fernbedienung gedrückt halten.
Jetzt die 230V wieder anschliessen und starten und schauen ob es geholfen hat.
Wenn nicht wirst Du ihn nie zum laufen bringen und die einzige Möglichkeit wird wie schon vorgeschlagen ein TV-Stick sein oder halt n neuer Fernseher.
Gruß