Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung AU7179 55 TV kann keine Videos mehr abspielen

(Thema erstellt am: 30-03-2023 09:48 AM)
625 Anzeigen
FALK94
First Poster
Optionen

Hallo, mein Smart TV ist mit meiner Fritz Box per 5Ghz Wlan verbunden und konnte bis vor zwei Tagen problemlos streams per Youtube, Netflix und Amazon App abspielen aber seit gestern buffert Netflix bis 25% und gibt dann eine Fehlermeldung, die anderen Apps bleiben einfach Schwarz bis die Fehlermeldung kommt. Das komische ist ich kann die Kataloge der Apps durchbrowsen und es wird  auch alles ganz normal aktualisiert, nur das Streamen geht nicht. Habe schon die Fritz Box vom Strom genommen hat aber nichts gebracht.

0 Likes
3 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du schon einen Speedtest, z.B. über "Wie ist meine ip" gemacht ?
Ansonsten ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du die Netzwerkverbindung schon mal neu eingerichtet an deinem TV?
Butzefina.png
0 Likes
ZBOgaming
Voyager
Optionen

5GHz WLAN kann auch mal weg sein wegen den Regelungen, wenn ein anderes Signal im Umfeld ist, dass den Kanal braucht. Dadurch können auch Verbindungsabbrüche entstehen und ein Neustart würde dann auch nichts bringen. 

Falls es am TV liegen sollte, mal die Powertaste halten bis zum Neustart, anstatt was am Router zu machen. wenn du tatsächlich Signale hast, die das 5GHz WLAN beeinträchtigen, würde ich mal in der Fritzbox nachschauen, ob die die Geräte zum automatischen Wechseln freigegeben hast (meist ab Werk so). Aber auch dieses Wechseln bedeutet dann bei Samsung TVs leider oft einen Abbruch. 

Dann würde ich versuchen 2,4GHz WLAN zu nutzen (&5GHz komplett aus oder unterschiedliche Namen geben und Auto wechseln ausschalten) und im besten Fall Wifi 6 mit 2,4 GHz verwenden, falls deine Fritzbox es unterstützt. Ohne 5GHz dürfte es keine Abbrüche mehr geben. Wenn du, könnte es eventuell der TV sein.

Habe nämlich ein ähnliches Problem, nur mit LAN Anschluss. Ein Neustart mit der Powertaste halten, auf der Fernbedienung, ist die einzige temporäre Lösung. Samsung leitet leider auch nix dem Entwickler-Team weiter. 😞 Bei mir ist es der QN90A in 65 Zoll. 

0 Likes