Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S95C

(Thema erstellt am: 08-08-2023 02:45 PM)
2496 Anzeigen
SK101
Student
Optionen

Hallo an Alle, die hier immer fleißig helfen! Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

Hab seit gestern einen S95C. Alles ordnungsgemäß eingerichtet und hat gestern auch alles super geklappt. 

Seit heute funktionieren die Apps nicht mehr richtig. Beispiel Prime oder Disney. Ich kann sie entweder nicht öffnen oder es kommt kein Ton beim abspielen vom Film. Auch die Fernbedienung funktioniert nicht immer, kann dann einfach nicht weiter schalten. Allgemein reagiert der TV in den Apps sehr langsam oder gar nicht mehr. Hab schon einen Soft Reset versucht. Also TV vom Strom und nach einer Pause wieder an. Hat leider nix gebracht. 

Fernsehen über den Sky Receiver funktioniert. Wobei auch hier ab und zu der Ton weg ist. Muss dann auf einen anderen Sender schalten und wieder zurück, dann funktioniert es wieder. Wir haben eine Soundbar am HDMI ARC angeschlossen. Aber der Ton ist ab und zu auch weg, wenn wir nur über die TV Lautsprecher hören.

Hab ich irgendwas falsch gemacht? Woran könnte es liegen und was könnte ich eventuell noch versuchen? Wäre über eine Rückmeldung sehr froh. Danke schon mal!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich würde ihn nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Noch keine weiteren Geräte anschließen. Als erstes in den Einstellungen nachsehen ob eine neue Softwareversion zur Verfügung steht. Das gleiche gilt für die installierten Apps. Dann ein Gerät nach dem anderen anschließen und testen ob der Fehler wieder auftritt. Denn es kann durchaus möglich sein, dass es gar nicht am Fernseher liegt. Sind die anderen Geräte auch auf dem neuesten Softwarestand?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich würde ihn nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Noch keine weiteren Geräte anschließen. Als erstes in den Einstellungen nachsehen ob eine neue Softwareversion zur Verfügung steht. Das gleiche gilt für die installierten Apps. Dann ein Gerät nach dem anderen anschließen und testen ob der Fehler wieder auftritt. Denn es kann durchaus möglich sein, dass es gar nicht am Fernseher liegt. Sind die anderen Geräte auch auf dem neuesten Softwarestand?
Chris2022
Mastermind
Optionen

@SK101  Öfters hilft auch ein sogenannter Powerreset:

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Der Powerreset – auch Stromreset genannt – kann ebenfalls helfen, wenn ihr beispielsweise keine Möglichkeit habt, über das Menü das Zurücksetzen auszulösen. Auch dieser ist ganz einfach in wenigen Schritten erklärt:

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

SK101
Student
Optionen

Vielen Dank! Hab inzwischen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Im Moment funktioniert es. Hoffe es bleibt so. 

Chris2022
Mastermind
Optionen

@SK101  Falls es wieder mal passiert, eventuell erst einmal einen Powerreset versuchen.

Beim Powerreset werden die persönlichen Einstellungen des TVs im Gegensatz zur Werkseinstellung nämlich nicht gelöscht.

Somit hat man sich dann ggfs. diese Arbeit gespart.  😉

VoMeSch
First Poster
Optionen

Wie macht man den Powerreset?

0 Likes