Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S95b tv Bild nicht ganz zentriert

(Thema erstellt am: 17-12-2022 09:32 PM)
3535 Anzeigen
MSA81
Student
Optionen

Hallo, ich hoffe jemand kann mir sagen, ob mein Gerät hier einen groben Fehler hat. Das Bild und das ist unabhängig von der Quelle (tv hd, Netflix etc) ist nicht ganz zentriert und das Kuriose dabei ist, dass einmal links der schwarze Balken wenige Millimeter breiter ist als auf der rechten Seite und dann auch wieder mal andersrum. Das Bild scheint nicht zentriert zu werden. Komme von einem Sony Bravia. Kannte das Problem dort nicht. Ist das zu reklamieren? Es sind „nur“ um die 4 Millimeter meistens, aber bei diesem Fernseher würde ich das nicht gerne akzeptieren müssen. LG, Martín 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@MSA81 Das ist meines Wissens bei dem TV ganz normal und bei der OLED Technologie wichtig.

Damit sich die Pixel gleichmäßiger abnutzen, verschiebt/wandert das Bild seitlich während des Betriebs immer um einige Pixel, damit eine gleichmäßige Abnutzung garantiert wird und auch eventuell Logos etc.pp. sich nicht so schnell in das Display "einbrennen".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@MSA81 Das ist meines Wissens bei dem TV ganz normal und bei der OLED Technologie wichtig.

Damit sich die Pixel gleichmäßiger abnutzen, verschiebt/wandert das Bild seitlich während des Betriebs immer um einige Pixel, damit eine gleichmäßige Abnutzung garantiert wird und auch eventuell Logos etc.pp. sich nicht so schnell in das Display "einbrennen".

MSA81
Student
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort. Sehr spannend, habe ich so noch nicht gehört. Danke dir, das beruhigt mich. LG

judgeandy
MegaStar
Optionen
War mir auch neu, stimmt aber.
Guckst du:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00173274