Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S90D 77 Zoll PC Bildeinstellung

(Thema erstellt am: 18-11-2024 04:40 PM)
375 Anzeigen
Peffie73
Student
Optionen

Hallöchen,

habe seit neuesten einen S90D 77 Zoll.

An diesem habe ich einen PC per HDMI Kabel angeschlossen.

Bei den Einstellungen kann ich den Bildmodus nur zwischen Unterhaltung und Grafik einstellen.

Bei allen anderen Geräten (Xbox, Switch, USB-SSD Platte und den normalen Apps) gibt es aber den optimierten und den KI-Modus.

Wieso ist das bei dem PC nicht möglich?

Filme und Sport, z.Bsp. Sky Go, sehen dadurch viel schlechter aus.

Bedarf es da irgendwelcher Einstellungen, oder ist es generell nicht vorgesehen?

Ich bedanke mich für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Susi

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_ELDqBTO
Student
Optionen

Wenn der HDMI Anschluss vom PC als Quelle auch "PC" heisst, bist du auf die beiden Modi beschränkt. Wenn du die Quelle auf etwas anderes, wie zB nur HDMI umänderst, bekommst du wieder Zugang zu den restlichen Bildmodi.

ABER der große Vorteil am PC Mode ist die volle 4:4:4 Farbauflösung, die nur hier möglich ist und für die Nutzung mit PC essentiell ist, da so Text besser aussieht.

Ich würde es im Grafik Bildmodus belassen, dieser ist auch ziemlich Akkurat was die Darstellung angeht.

Schärfe muss hier auch auf "10" stehen für ein neutrales Bild (nicht "0" wie in allen anderen Modi, warum auch immer)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hier ist ein älterer Beitrag, vllt kann das due Frage beantworten...

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/kann-viele-experteneinstellungen-nicht-anwählen-wenn-pc-mit-h...
0 Likes
eEquinox
Maestro
Optionen
Die Bildeinstellumgen werden beim PC über die Grafikkarte gesteuert. Du kannst höchstens Farbprofile erstellen/downloaden und zuweisen.

Auch wenn du irgendwelche Bildmodi am TV auswählen könntest, wäre das total unsinnig, weil die Grafikkarte darin Wörtchen mitzureden hat.
0 Likes
Andym2101
Troubleshooter
Optionen
Was für eine Grafikkarte hast du?
0 Likes
Peffie73
Student
Optionen

Hallo,

ich habe ein NVIDIA 3080er Grafikkarte.

0 Likes
Lösung
Members_ELDqBTO
Student
Optionen

Wenn der HDMI Anschluss vom PC als Quelle auch "PC" heisst, bist du auf die beiden Modi beschränkt. Wenn du die Quelle auf etwas anderes, wie zB nur HDMI umänderst, bekommst du wieder Zugang zu den restlichen Bildmodi.

ABER der große Vorteil am PC Mode ist die volle 4:4:4 Farbauflösung, die nur hier möglich ist und für die Nutzung mit PC essentiell ist, da so Text besser aussieht.

Ich würde es im Grafik Bildmodus belassen, dieser ist auch ziemlich Akkurat was die Darstellung angeht.

Schärfe muss hier auch auf "10" stehen für ein neutrales Bild (nicht "0" wie in allen anderen Modi, warum auch immer)