Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S9 HDMI Ausgabe am TV ruckelt

(Thema erstellt am: 05-08-2020 10:55 AM)
762 Anzeigen
Faxe36
Explorer
Optionen

Wenn ich mein S9+ per HDMI an meinen LE40C750 anschließe, habe ich ein Top Bild.

An meinem neuen UE49MU7079 ruckelt es aber.

Habe alle Einstellungen an TV durchprobiert. 

Hat jemand einen Tipp für mich oder weiß woran das liegt.

Mit der Einstellung HDR+ wird es etwas besser, aber auch nicht richtig gut....

0 Likes
7 Antworten
Martog
Helping Hand
Optionen
Das könnte am TV selbst liegen. Ich benutze zur wiedergabe kein HDMI sondern streame über Smart View das funktioniert für mich perfekt.
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Faxe36 

das ganze könnte mit der Zwischenbildberechnung zu tun haben. Eventuell mal die Funktion Auto Motion Plus deaktivieren bzw. auf Benutzerdefiniert umstellen und div. Einstellparameter testen.

der lodda

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

was bitte heisst denn alle Einstellungen durchprobiert? 

Ich würde wie lodda schon schrieb mal mit Auto Motion Plus testen, erweitertes HDMI testen. 

Hast Du das Samsung-HDMI-Kabel oder das eines Drittanbieters? 

Gruß

0 Likes
Faxe36
Explorer
Optionen

Alle Einstellungen durchprobiert, heisst auch Motion Plus abgeschaltet oder verschiedene andere Optionen probiert. 

Wie gesagt mit dem Kabel und dem HDMI Adaptet funktioniert es auf dem alten Samsung TV top und dem neuen Samsumg Premium UHD halt nur mit ruckeln. Daher habe ich die Peripherie als Fehlerquelle ausgeschlossen 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Peripherie kann man bei einem Wechsel von einem alten TV auf einen Neuen nie ausschliessen, da die alten Geräte toleranter sind als die Neuen egal ob es HDMI ist, oder das Antennenkabel usw. 

Gruß

0 Likes
Faxe36
Explorer
Optionen

Alles klar. Danke für das Feefback. Ich tausche nochmal das Kabel usw. 

Danke an alle für die schnellen Antworten 

0 Likes
b00nsai
Voyager
Optionen

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Videos vom Smartphone über das Netzwerk an den TV zu schicken über DLNA. Hier hast du auch die entsprechende Qualität, allerdings mehr Aufwand. Versuch ist es aber mal wert um zu checken ob es ggf. an den Videos oder der Verbindung von HDMI liegt. :winking-face:

0 Likes