Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
503955 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
Fungamer
Helping Hand
Optionen
warum so wenige Kommentare
0 Likes
Mattbalu
Pioneer
Optionen

Darum

Spass beiseite: Samsung hat die Leute so lange im Stich gelassen, dass diese resigniert sich ein vernünftiges Gerät eins anderen Herstellers gekauft haben. Problem damit gelöst und da keiner mehr einen Samsung hat, ist der Thread auch eingeschlafen 😴 

Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Oder aber die Leute haben ihre Geräte vom Netz genommen oder per Blacklist blockiert, um möglichst die Firmware Updates zu verhindern.

Denn man hat aus Erfahrung gelernt, dass ein Firmware Update (leider) zu oft Bloatware auf das Gerät bringt,

dadurch der Freie Speicher für den Benutzer unnötig verkleinert wird, und Funktionen, welche vorher noch Gut Funktionierten nach dem Update fehlerhaft waren.

Und durch Updates Versprochene Funktionen sowieso selten bis gar nicht nachgereicht werden.

Darum!

Sonic28
Voyager
Optionen

@Minyal1980  schrieb:

Oder aber die Leute haben ihre Geräte vom Netz genommen oder per Blacklist blockiert, um möglichst die Firmware Updates zu verhindern.

Kann man machen. Bringt nur nicht viel, wenn sowieso keine neuen Updates für die Gerätesoftware kommen. Bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 kam das letzte Update mit der Software-Version 1280.5 am 14. November 2019 und bei meiner Samsung Soundbar HW-N950 kam das letzte Update mit der Software-Version 1007.5 am 27. Mai 2019. Seitdem kam nichts mehr.

Soviel zu den Updates.

Das einzige, wo die Updates regelmäßig kommen, d. h. mindestens einmal im Monat, wäre bei meinem Handy Samsung Galaxy S20 Ultra 5G.

Gruß, Sonic28

UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
FraJoSis
Pioneer
Optionen

Ich habe jetzt bis Seite 200 in diesem Thread gelesen, mehr geht nicht, sorry. Ich denke aber, dass ich auch dieses Problem habe. Aber sicher bin ich mir nicht wirklich.

Meine Ruckler sehen so aus wie kurzzeitige Framerate-Drops. So kenn ich das aus Spielen zB. Aber das wirds wohl nicht sein, oder? Egal ob mit oder ohne Motion Plus Einstellungen. Ich dachte die ganze Zeit das wäre "normal"... nachdem ich ja auch andere Probleme mit dem TV habe, ist das dann auch wieder eine weitere Enttäuschung.

Samsung Q60R 43"

Salazar
Explorer
Optionen

@Stefano32  schrieb:
...habe mir vor 2 Tagen erst zwei Pana... Oled im Schauffenster eines bekannten Elektronicmarktes angeschaut. Da haben sogar die Demos geruckelt .... Also an alle die glauben das andere Hersteller alles besser machen... glaubt's einfach weiter und kauft euch so ein Modell.

Ich hatte diese Sorge auch, als mir mein Händler die Rückgabe meines Samsungs angeboten hatte. Habe den Samsung dann in einen Android-basierten Son... eingetauscht. Und ja: Es hat mich einige Zeit gekostet den vernünftig zu konfigurieren, aber er läuft nun richtig geschmeidig und seit vielen Monaten komplett ruckelfrei. Selbst nach einem Versionsupdate von Android.
Allerdings ist der Prozessor viel zu langsam für das Betriebssystem und man hat zwischen jedem Tastendruck Wartezeiten. Und ich vermisse darüber hinaus die geniale kleine Samsung-Fernbedienung. Aber mit all dem kann ich leben, denn am Ende geht es um ein gutes und ruckelfreien Bild 😉

Aber du hast recht, in der Default-Einstellung ruckeln inzwischen die meisten Geräte. Und das selbst bei den Demos in den Elektronik-Läden ... das ist schon ein ganz schönes Armutszeugnis.

PhilippNU8009
Pioneer
Optionen

Ist denn die Ruckel Thematik bei den 2020er QLED Modellen auch noch genauso vorhanden?

0 Likes
walter1949
Pioneer
Optionen

das Ruckeln ist auch weiterhin beim 19er Model Q90R ein Thema. Gibt es weitere Einstellmöglichkeiten?

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Wir haben uns damit abgefunden auf die ganzen Bildverbesserer zu Verzichten.

<auch wenn dadurch etwas "Luxus" des Gerätes verloren geht und das Bild nicht ganz so schön ausschaut, immernoch besser als Artefakte, Zittern und Geflacker.

Da wird es vermutlich keine Verbesserung mehr geben.

So wie man aus den restlichen Beiträgen hier entnehmen kann, werden Probleme in den seltesten fällen wirklich Gefixt.

Wichtiger scheint es dabei mit Firmware Updates neue Bloatware auf die Geräte zu bringen, den Kunden damit noch mehr zu Verärgern als den Kunden einfach mal etwas Gutes zu tun.

rico0710
Journeyman
Optionen

Samsung QLED Q95T TV weiss jemand ob bei genannten tv auch die ruckel orgie so extrem ist?

0 Likes