am 08-09-2017 11:27 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:43 PM von AinoB
+++
Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:
+++
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.
Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.
Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.
Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,
sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).
Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.
Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.
In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?
Danke schon mal....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-03-2018 09:13 PM
am 14-03-2018 09:25 PM
dann frag ich mich, was und vor allem warum auf Basis der 1155.9 dann seitens Samsung noch angepasst werden musste, dass es jetzt doch anders bzw. schlechter ist als die 1155.9 . . .
1)
möchte noch an meine Frage von vorhin erinnern wg. des "Wie sind die Erkenntnisse nach Sammeln unserer Beobachtungen? wie gehts weiter?"
2)
off topic:
kann es sein, dass ihr mehrere Threads in einen gemeinsamen verschmolzen habt? je nachdem welchen User man hier zitiert, so kommt man manchmal zum Thema "Bildruckler K-Serie, M-Serie etc.", Thema "55Q7C ruckelt" oder Thema "Firmware Q6" etc. pp.
... so ist vielleicht auch das Durcheinander hier entstanden bzw. begünstigt worden - die Threads mischen sich von alleine
am 14-03-2018 09:50 PM
Ich möchte gerne nochmal erwähnen, dass der Fernseher, sobald er in einer Zwischenblende komplett dimmt, kurz ruckelt wenn das Bild wieder erscheint.
Ein komischer Effekt, der darauf hinzudeuten scheint, dass der Prozessor nicht dazu in der Lage ist, schnell genug die Zwischenbildberechnung wieder anzukurbeln. Dieser Effekt bezieht sich allerdings nur auf eingeschaltete Judderminderung. Wenn ich AM aus habe entsteht dies nicht, ebenso nicht wenn nur die Unschärfeminderung läuft. Bitte an die Software-Abteilung weitergeben. Das wirkt, wie so ein paar marginale andere Themen 😉, etwas unausgegoren.
am 14-03-2018 09:50 PM
am 14-03-2018 10:20 PM
Da sich hier ja auch immer neue melden sollten die wo nun die ganze Zeit mitlesen und noch nicht angemeldet sind hier vielleicht auch reinschreiben, je mehr betroffene die sich melden je besser ist das.
Ich bin mal gespannt wann es hier eine Antwort gibt bezüglich eines neues Updates.
Ich verstehe auch nicht das es den ganze Testern bei Youtube und anderen Portalen im Netz nie aufgefallen ist in den Tests, bei den TV Modellen würde ich einfach jeden bitten der auch ruckel Probleme sieht in Bewertungsportalen wie MM oder Amazo.. zu schreiben, so das die Leute gewarnt sind und vielleicht erscheint dann doch mal der ein oder andere Negative Bericht abseits der Foren.
Nichts schadet mehr als schlechte Verkaufszahlen und schlechte Presse, vielleicht kann man den Hersteller endlich mal dazu bewegen eine gescheite Software zu liefern.
14-03-2018 10:44 PM - bearbeitet 14-03-2018 10:46 PM
sehe ich auch so, ich z.B. habe seinerzeit im Jahr 2016 nen KS7090 gekauft, den habe ich Aufgrund guter Bewertungen aus div. Portalen und vor allem weil gerade dieses Modell auch bei der Stiftung Warentest mit GUT bewertet worden ist.
Ich kämpfe eigentlich von Beginn an mit Bildrucklern und habe schon div. Massnahmen auf meine Kosten ergriffen um das Ruckeln weg zu bekommen (Sat Antenne neu justieren lassen, neue 4fach abgeschirmte Koaxialkabel verlegen lassen, neues hochwertiges HDMI Kabel gekauft etc.pp.) !
NICHTS hat geholfen, weil es eben NICHT an diesen Dingen gelegen hat, was mir aber SAMSUNG glaubhaft machen wollte.
Also ... für mich hat sich SAMSUNG erledigt !
am 14-03-2018 11:16 PM
@Ebi1887schrieb:Ich möchte gerne nochmal erwähnen, dass der Fernseher, sobald er in einer Zwischenblende komplett dimmt, kurz ruckelt wenn das Bild wieder erscheint.
Ein komischer Effekt, der darauf hinzudeuten scheint, dass der Prozessor nicht dazu in der Lage ist, schnell genug die Zwischenbildberechnung wieder anzukurbeln. Dieser Effekt bezieht sich allerdings nur auf eingeschaltete Judderminderung. Wenn ich AM aus habe entsteht dies nicht, ebenso nicht wenn nur die Unschärfeminderung läuft. Bitte an die Software-Abteilung weitergeben. Das wirkt, wie so ein paar marginale andere Themen 😉, etwas unausgegoren.
Ich habe das sogar wenn ich AM+ an habe und Beides auf 0 stehen habe. Die Judderminderung arbeitet auch bei 0, so steht es auch bei rtings.com. Ist auch einfach zu testen indem mal AM+ anmacht, beide Werte auf 0 stellt und dann wieder ausmacht. Man sieht sofort das es trotz 0/0 deutlich weniger ruckelt und das Bild glatter ist.
am 15-03-2018 08:42 AM
Hallo,
Leute schreibt mal DavidB an, wen ihr ihn fragt schickt er euch Firmware 1220.9! Ich hatte Firmware 1155.9 undkeineRuckler! Mit der Firmware 1201 die auf 1159.1 aufbauen sollte, bekam ich eine Unschärfe bei Kameraschwenks und sehr viele Ruckler! Jetzt mit der 1220.9 sind die Ruckler wieder minimiert und auch die Unschärfe ist besser als bei 1201. Ich vermute die 1220.9 baut auf der 1155.9 auf. Was 1201 sein soll keine Ahnung irgendwas ist da Schief gelaufen!
am 15-03-2018 08:49 AM
Das kann ich nicht bestätigen ich habe diese Firmware und es ruckelt trotzdem. Und die Bildqualität ist immer noch schlecht. Diese Firmware beseitigt nur das selbständige Einschalten des TV und sonst nichts.
am 15-03-2018 08:58 AM
Ich habe die 1220.9 ebenfalls, keine der hier geschilderten Probleme (warum auch immer) und bin deshalb leider mittlerweile aufgrund der extrem unterschiedlichen Aussagen auch innerhalb identischer Serien der festen Überzeugung, dass es keine Lösung zur Zufriedenheit aller geben wird bzw. kann.