Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
397666 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
peperoniheinz
Voyager
Optionen

@drspeed01 

ist schon auch in den letzten Tagen nen Wandel bei dir aufgetreten im Bezug auf das "Bildruckeln".:winking-face:

Du warst doch einer derjenigen hier, die vehement eigentlich immer bestritten haben, das es überhaupt Bildruckler bei (deinem)Samsung gibt:thinking-face:

Wie kommt der Sinneswandel auf mal zustande?

 

°_°

mit scharfen Grüssen,


Peperoniheinz

0 Likes
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

@peperoniheinz 

873,874 da habe ich was zu geschrieben 

 

Ja genau hatte ich die Tage schon geschrieben. Ich habe es nun auch gesehen.

Und da ich ja ehrlich bin und objektiv betrachte habe ich es auch zu gegeben  

___________________________ Gq65q7fn
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

 

 

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
Optimusprime14
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

 

Wird dieser fehler bzw dieses Ruckeln von Samsung behoben? 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Noch hoffe ich...

 

Gruß - DaEx

0 Likes
OU
Voyager
Optionen
Moin.

Diesbezüglich drück ich euch die Daumen das Samsung das Ruckelproblem doch noch in den Griff bekommt.
Meine Hoffnung ist nach 14 Monaten warten endlich vorbei.

Bei mir hängt jetzt was anderes, ohne Ruckeln ohne nachziehen und und und.
Mit besten Grüßen
PhilippNU8009
Pioneer
Optionen

@Maix  schrieb:

@PhilippNU8009  schrieb:
@Maix

Gute Frage, also ich weiß nur, dass das Spiel nicht in 4K Qualität lief - das war wahrscheinlich 1080p

Hä, du musst doch wissen, was du für einen Sky Receiver hast!

Entweder den alten Sky+ oder den neuenen Sky+ Pro (Sky Q) wie "Sonic28" ausführlich erklärt hat?

1080p gibt es auch über SAT nicht, höchstens 1080i.


Sorry, leider nicht, weil ich da eben bei nem Kumpel war der Sky hat. 

 

Kann eben nur sagen, dass es über diesen perfekt lief, ich kann ihn ja noch fragen. 

0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

@PhilippNU8009  schrieb:


Sorry, leider nicht, weil ich da eben bei nem Kumpel war der Sky hat. 

 

Kann eben nur sagen, dass es über diesen perfekt lief, ich kann ihn ja noch fragen. 


Wenn das Fußballspiel auf "RTL UHD" war, dann war es der Sky Q Sat-Receiver, denn UHD Sender kann man bei Sky nur mit dem Sky eigenen UHD Receiver empfangen und sehen. Also in dem Falle der Sky Q Sat-Receiver. Mit dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kann man keine UHD Sender empfangen, demzufolge auch nicht sehen. Da tauchen die UHD Sender auch nicht in der Senderliste auf.

 

Es gibt aber eine Ausnahme: Wer die Sky Sender über Satellit empfängt, der kann von Sky auch ein CI+ Modul bekommen, was man dann in den eigenen UHD Sat-Receiver, z. B. in den UHD Fernseher, um dann den internen Sat-Tuner zu verwenden, steckt. Das hat aber den Nachteil, dass man dann von Sky den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht freigeschaltet bekommt.

 

Übrigens: Wer bei Sky den "Sky Sport UHD"-Sender bzw. den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender dabei hat und den auch sehen kann, dem sei gesagt, dass dieses niemals die Bild- und Tonqualität ist, was die Filmindustrie sich darunter vorstellt, d. h. wie es auf einer 4K Bluray-Disc aussieht. Das gilt auch für die UHD Inhalte auf "Sky on Demand". Das ist bestenfalls besseres Full HD. Das haben schon mehrere Sky Kunden selber festgestellt und gemessen. Kann man wunderbar im Sky eigenen Forum nachlesen.

 

Bei dem Fußballspiel auf dem "RTL UHD"-Sender, den man als Sky Kunde auch sehen kann, wenn man bei Sky die HD+ Sender dabei hat und den Sky Q Sat-Receiver hat, hat mir das Fußballspiel gefallen, ohne das ich meckern muss.

 

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
Schnubby
Explorer
Optionen

@Sonic28 

Man kann Sky UHD und RTL UHD auch über den Media Receiver 401 von der Telekom empfangen.

 

Mfg

Sonic28
Voyager
Optionen

@Schnubby  schrieb:

@Sonic28 

Man kann Sky UHD und RTL UHD auch über den Media Receiver 401 von der Telekom empfangen.

 

Mfg


Das man die Sky eigenen UHD Sender auch bei der Telekom empfangen kann, war mir klar. Das auch der "RTL UHD"-Sender dort zu sehen ist, hab ich nicht gewusst.

 

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes