am 14-06-2020 04:11 PM
In meinen Apps taucht seit kurzem die Red Bull TV App ständig wieder bisher habe ich drei oder vier Mal gelöscht aber immer wieder taucht sie auf. Es ist schon störend, dass man viele anderen Apps nicht löschen kann, obwohl man sie nicht benutzt aber auch noch welche hinzuzufügen stört wirklich.
am 17-06-2020 12:02 PM
Hallo @tehabe ,
schreibst du der Community bitte auch noch, um welches TV-Modell es genau geht?
Wenn Apps nicht fest vorinstalliert sind, kannst du sie bei unserem Smart TVs üblicherweise über den Pfad “Home > Apps > Einstellungen > Navigieren zur jewiligen App > Entfernen“ löschen. Bist du so vorgegangen?
Viele Grüße
am 17-06-2020 01:42 PM
Das kann ich bestätigen.
Vorher war es auch bei der "Cupra" app so.
Wenn man die Apps deinstalliert, tauchten sie spätestens wenn der Fernseher wieder aus und wieder eingeschaltet wurde wieder auf.
Ich habe zumindest eine Lösung für mich gefunden und hoffe, diese funktioniert bei dir auch:
Die App die sich permanent wieder automatisch installiert in den Appstore Einstellungen auswählen dann "erneut installieren" auswählen und dann wieder entfernen. Ich habe den Q6FNG.
Wenn wir schon im thema Apps sind habe ich da noch einen kleinen Fehler:
Wenn ich eine App manuell aktuallisieren will, sprich ich geh in den Appstore, dann auf das Zahnrad und wähle dann die zu updatende App aus. Klicke ich auf die Auswahl Taste im Smartremote wird der Hintergrund etwas abgedunkelt wie bei einem Dialogfenster, jedoch ohne Fenster. Erst bei einem 2. Klick auf die Auswahltaste bzw Anwendung kommt die Meldung das eine neue Version verfügbar ist und ich kann normal updaten.
am 20-06-2020 07:29 PM
Sorry, es ist ein RU8009 mit aktueller Firmware. Und ja auf dem Ding sind eine menge vorinstallierter Anwendungen die man nicht braucht. Habe ihn jetzt mal zurückgesetzt und nicht mehr ans Internet angeschlossen. Das meiste läuft bei mir eh über den Chromecast