Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QN93B beim auschalten kurzes weißes Pixelaufleuchten?

(Thema erstellt am: 14-05-2022 11:42 PM)
291 Anzeigen
Stricky345
Pioneer
Optionen

Hallo,

hat jemand schonmal folgendes bei seinem Samsung-Fernseher beobachtet? Sporadisch leuchten beim Ausschalten (nach der Ausschaltanimation) vereinzelt weiße Flecken auf. Weiß nicht ob es womöglich an der Soundbar liegt die verzögert mit ausgeht und nochmal einzelne Pixel befeuert oder das ein generelles Ding ist.

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Danke!

10 Antworten
Optionen

Mach doch bitte mal ein Video davon.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
0 Likes
Stricky345
Pioneer
Optionen

Bin mit dem Support in Kontakt und konnte bisher nicht filmen. Scheint sehr sporadisch zu sein. Das letzte mal 5 Minuten nach dem Ausschalten.

a_lind
Student
Optionen

Wie ist es bei dir in dieser Sache denn nun weitergegangen? Nach rund 7 Monaten zeigt unser QN91B dieses Phänomen jetzt anscheinend auch. Grüße

0 Likes
Stricky345
Pioneer
Optionen
Techniker waren da, haben gefühlt alle Teile ausgetauscht, Fehler besteht aber noch weiter.
0 Likes
a_lind
Student
Optionen

Okay, dank dir für deine rasche Antwort. Na ja, wenn es nur dieses gelegentliche weiße/helle Aufleuchten beim Ausschalten ist und bislang nichts Weiteres aufgetreten ist, ist es ja vielleicht auch nicht so tragisch. Vielleicht ist es ja auch gar kein Fehler, sondern lediglich ein Phänomen, das einen uns verborgenen Sinn hat.

0 Likes
Stricky345
Pioneer
Optionen
Jein, der Techniker meinte und das glaub ich auch, dass die LEDs auf Dauer dadurch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden können. Samsung selber war diese Eigenart wohl so auch nicht bekannt.
0 Likes
a_lind
Student
Optionen

Ah ja, aber eine Lösung für diese Sache haben sie nicht? Wie bist du denn mit Samsung verblieben?

0 Likes
Stricky345
Pioneer
Optionen
Das Ganze läuft nicht direkt über Samsung sondern über die Technikfirma, mit der muss ich mich jetzt nochmal kurzschließen, da der Fehler ja trotz Teileaustausch weiterhin besteht. Eigentlich müsste als nächster Schritt das Gerät ausgetauscht werden, da gefühlt wirklich alles ersetzt wurde (der Techniker war bestimmt dreimal oder gar mehr da). Insgesamt leider ein wirklich zeitintensives Unterfangen.

Als Empfehlung, versuche ein Video zu machen und den Samsung-Support zu kontaktieren. Das Video ist wichtig, da du sonst wohl wenig Chancen hast etwas zu erreichen.
0 Likes