am 09-10-2022 01:02 PM
Liebe Comminity Freunde,
Vorgestern kam endlich unser QN800A in 85 Zoll an und wir packten es aus, den Standfuss montiert und TV eingeschaltet.
Unten links gab es eine Anziehlasche für die Transportfolie. Als ich es entfernen wollte geht diese Lasche einfach ab als ob es nur einfach auf dem Display geklebt wurde. Also es siejt so aus alsob es keine ist Folie vorhanden ist. Anden Kanten und auf der unteren Kante gab es Folie, wir haben die enfernt.
Wir wollten mit Fingernagel Gefühl die gesamte Display Schutzfolie herausfinden. Es ist eine Folie vorhanden aber es geht sehr schwer ab. Da ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl habe, hab ich gestoppt dies zu entfernen. Ich weiss jetzt nicht mehr ob unser TV eine Schutzfolie hat. Unten links haben wir die vorhandene Folie leicht abgemacht, besser gesagt versuch abzumachen.
Kann mir jemand helfen wie ich jetzt vorgehen muss? Es stört mich jetzt sehr, so dass ich über unser TV nicht mehr freuen kann.
Ich versuche Bilder hochzuladen. Villeicht kennt sich jemand aus.
Ich würde mich über jede Hilfsrriche Antwort sehr freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31-10-2022 03:55 PM
Der Neue ist eben angekommen. 😊
Die Schutzfolie wurde ordentlich entfernt.
Jetzt steht nichts vor der WM Freude. 😃
am 09-10-2022 01:21 PM
@gokkayaali Ich selbst besitze diesen TV nicht, aber ich befürchte, der TV besitzt keine extra Displayschutzfolie.
Das sieht mir eher danach aus, als wenn du die sogenannte Polarisationsfolie zerstört hast, die werkseitig auf dem Display verklebt ist.
Da ich mir allerdings nicht sicher bin, ob bei deinem Modell nicht doch eine Schutzfolie aufgebracht ist, wäre vielleicht ein Anruf bei deinem Händler bzw. beim Samsung Support (06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr ) von nöten, um Klarheit zu erlangen.
Vielleicht ist es wirklich eine Schutzfolie, ansonsten hast du ein Problem.
am 09-10-2022 01:27 PM
am 09-10-2022 01:30 PM
Vielen lieben Dank für schnelle Antwort.
An der unteren linken Ecke bafand sich eine Abziehlasche, welche eindeutig hinweisst (mit Bild) die Svhutzfolie zu entfernen. Wenn dieser TV aber keine Schutzfolie hat, ist es ja sehr merkwürdig.
Ich telefoniere morgen mit dem Händler und frage nach.
am 09-10-2022 01:37 PM
@gokkayaali in diesem Video (ab ca. 3:20min ) sieht das allerdings nicht so aus, als wenn der TV eine Schutzfolie auf dem Display hat.
am 09-10-2022 01:38 PM
Danke,
Ich habe es bereits gelesen. In meinem Beitrag habe ich auch erwähnt, dass es unten links eine Lasche gab. Aber es ist mir nichr geholfen, die Lasche ging ganz leicht ab.
am 09-10-2022 01:41 PM
09-10-2022 01:42 PM - bearbeitet 09-10-2022 01:42 PM
@gokkayaali Ich drück dir die Daumen, das der TV doch irgendwie ne Schutzfolie hat.
Ansonsten muss wohl ein neues Display verbaut werden, denn der Schaden ist so nicht mehr reparabel.
09-10-2022 02:37 PM - bearbeitet 09-10-2022 02:38 PM
@gokkayaali In diesem Video (ab ca. 1:40 min) ist allerdings zu sehen, das es wohl doch QN800A gibt, bei denen eine Schutzfolie verbaut worden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=8q7KwPYiJY0
Hier ist allerdings die Lasche für die Schutzfolie oben links angebracht, und es sieht auch so aus, als wenn mittig auf der Schutzfolie ein Barcode zu sehen ist.
am 09-10-2022 03:09 PM
Vielen Dank Lieber Chris.
Bei mir gab es keine Barcode. Wie bereits erwähnt nur eine Lasche unten links, was aber keine Funktion hatte.
So habe ich das Gefühl, dass der Fernseher schon mal aufgemacht wurde.