Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED TV und Fifa 19 ruckeln

(Thema erstellt am: 07-12-2018 05:53 PM)
12211 Anzeigen
Svenishere
Helping Hand
Optionen

Hallo

Spielt jemand von euch Fifa 19 auf der PS4 oder XbX. Hatte bisher bei jedem QLED TV das Problem, dass das Spiel in Standardsituationen bzw Ecke usw kuzzeitig Frameeinbrüche hat bzw ruckelt und dann hört das ganze nach kurzer Zeit wieder auf. Habt ihr das auch festgestellt? Woran liegt das . Fifa lief auf meinen alten FHD TVs Super flüssig. 

0 Likes
59 Antworten
victor277
Navigator
Optionen

Das ist Gut 🙂

Is alles ne einstellungssache

0 Likes
Meanhehejo
First Poster
Optionen

Das Problem ist nicht der QLED TV, sondern die Voreinstellungen sind Schuld.

Wer die beste Performance haben will, sollte FIFA nicht auf einem TV, sondern auf einem Gaming Monitor spielen.

Aber auch auf dem QLED TV ist FIFA durchaus gut spielbar mit den richtigen Einstellungen.

Ich habe den GF65GQ65 und eine PS4 Pro und FIFA ausführlich in 4K getestet. Zuerst habe ich einige Online-Spiele im Gaming Modus mit Game-Motion + gespielt. Die Performance war katastrophal mit Framerate-Einbrüchen und Verzögerungen. Im Endeffekt unspielbar. Deutlich besser wurde es, als ich Game-Motion+ im Gaming Modus ausgestellt habe. Die Verzögerungen und FPS-Einbrüche waren so gut wie weg. Also ist hier Game-Motion + der Übeltäter bei mir gewesen.

Noch besser fühlte es sich an, als ich den Gaming Modus komplett ausgeschaltet habe und im Bildmodus "Normal" ohne Auto-Motion gespielt habe. Insgesamt auf diesem TV meines Erachtens die flüssigste, aber nicht die optisch beste Möglichkeit, Fifa zu spielen.

Also im Endeffekt kann ich empfehlen, mit Gaming Modus ohne Game Motion zu spielen oder im normalen Modus ohne Auto Motion, damit es flüssig läuft. Testet es Mal und berichtet mir dann.

Ich werde den TV behalten, bin kein FIFA Pro, also muss ich auch nicht auf einem Monitor spielen.

0 Likes
90Kid
First Poster
Optionen

Anscheinend keine richtige Lösung um Fifa ganz normal spielen zu können -.-

Keine schlieren der Spieler?!

Sobald ich Flanke werden alle Spieler durch die Schnelligkeit unscharf bzw verzerren etwas und das nervt auf Dauer.

0 Likes
msf
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Deaktiviere ich Auto Motion plus hört das stocken auf, aber alle schnellen Bewegungen schwimmen plötzlich...

0 Likes
Meik87
First Poster
Optionen

Hi

Wollte mir den QE55Q6FN heute kaufen aber durch das Fifa 19 thema bin ich jetzt geschockt!!!!! Ob der TV die richtige Wahl ist!!! Also ich habe eine PS4 pro und spiele nur Fifa!! Also ist der TV nicht Fifa tauglich?! 

0 Likes
Meik87
First Poster
Optionen

Das war mein alter TV und ich war megaaa zufrieden bei Fifa!!Das war mein alter TV und ich war megaaa zufrieden bei Fifa!!

Ich hoffe das der QE55Q6FN die richtige Lösung für mich ist hoffe mir kann da jemand schnell helfen brauche tv für Fifa 55 zoll sollte er haben maximal 1000 Euro gebe ich aus!! Danke schon mal für die Antworten 

0 Likes
msf
First Poster
Optionen

Also ich benutze den TV auch hauptsächlich zum Fifa spielen auf der Ps4 Pro und sonst auch zum Fußball schauen. 

Ich hab den Fernseher jetzt noch keine zwei  Wochen und habe (ich denke mal) alles ausprobiert um Fifa gut spielbar zu machen. 

Bei mir läuft das Spiel flüssig, es gibt kein Nachziehen des Balles oder sonstiges. Das einzige was ich nicht loswerde sind minimale Aussetzter nachdem der Ball im aus war - also beim Einwurf, Abstoß etc.

Am Anfang  hat mich das extrem gestört, mittlerweile fällt es mir nicht mehr so auf. 

Solltest du einfach mal ausprobieren :smiling-face:

0 Likes
Meik87
First Poster
Optionen

Ok 😅👌

0 Likes
Meik87
First Poster
Optionen

Aber hört sich nicht sehr gut an wenn ich ehrlich bin 😂 man gibt knapp 1000 Euro aus für ein tv und hat dann am ende nix richtiges bekommen fürs geld!!! Habe auf meinem 6 Jahre alten TV von Samsung keine Schwierigkeiten gehabt bei Fifa 19 und jetzt gebe ich knapp 900 Euro aus und habe dann solche Probleme 😂😂😂

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Und? Hast du dich entschieden?

DavidB.jpg
0 Likes