Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QE65Q8F Connect Box wird heiß und Bild verpixelt

(Thema erstellt am: 31-03-2018 10:55 PM)
2996 Anzeigen
Frank666
Apprentice
Optionen

Ich habe den Fernseher gerade erst ein paar Tage und schon Probleme. Die Connect Box wird echt heiß, wo ich mich wirklich schon frage, ob das normal ist!? Denn wenn die Box richtig heiß ist verpixelt das Bild öfters als wenn die Antenne verstellt ist. Liegt hier ein Thermisches Problem vor!? Vielleicht hat jemand hier eine Lösung? Ansonsten gebe ich den Fernseher zurück, obwohl wahrscheinlich nur die Connect Box ausgetauscht werden muss.

0 Likes
4 Antworten
jensef
Navigator
Optionen

Hallo Frank1961

meine Connect Box wird auch warm, aber heiss würde ich das nicht bezeichnen.
Wenn ich die Hand drauflege spürt man schon recht deutlich die Wärme.

Grüße

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

In der Downloadsektion ihres Fernsehers gibt es eine neue Firmwareversion 1201 die man auf einen USB Stick ziehen kann und von dort installieren kann -- Diese Version ist nicht per OTA verfügbar. Evtl sollten sie auch einen Werksreset durchführen ( Standardtip )

Bei mir treten die genannten Probleme nicht auf.

P.S. Es wäre hilfreich wenn sie eine vernünftige Überschrift für ihren Post wählen z.B. QE65Q8F - Connect Box wird heiß

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Frank666,

bitte wende dich an unseren Support. Das sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner ansehen. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

DavidB.jpg
0 Likes
JB21
Apprentice
Optionen

Leider haben die Techniker bei Samsung keine vernünftige Lösung ersonnen, um die Abwärme los zu werden, es geht aber ganz einfach, in einem geschlossenen Lowboard keine Hitzeprobleme zu kriegen. Was man benötigt, ist ca 15 cm Höhe im Lowboard. Die one connect box kann direkt auf den Boden mit 7 cm Höhe. Darauf passivprofilkühlkörper (ich habe zwei mit 150x100x40 mm genommen). Wichtig: zwischen Kühlkörpern und Box eine gute wärmeleitfolie. Das reicht im Prinzip schon, damit es nicht mehr als 50 grad werden. Ich hab dann noch einen leisen Ventilator 10 cm Durchmesser, zwei cm Höhe Auf die Kühlkörper gelegt, welchen man über den mittleren seitlichen usb-Port laufen lässt. Jetzt werden es Max. 40 grad, meist pendelt es sich bei 30 grad ein. Gekostet hat mich das nochmal 80 Euro, Installation dauerte 1 Minute. ;-). Will jetzt hier keine Werbung für bestimmte Produkte machen, kann das per Mail aber gern beantworten. Klar, bei den Preisen, denkt man immer, es sollte auch so gehen. Aber wenn man schon 2000+ Euro für nen Fernseher ausgibt, bricht man sich mit 80 Euro keine Zacken aus der Krone, denn der Fernseher ist schon toll.