Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QE49Q7F für SAT>IP einrichten

(Thema erstellt am: 23-02-2018 08:59 AM)
25744 Anzeigen
rozu
First Poster
Optionen

Weiss jemand, ob dieser TV bereits eine App für SAT>IP eingebaut hat oder laden kann, z.B. HD+ Connect?

Der SAT>IP Server wäre vorhanden, aber es ist ja auch noch ein Client notwendig. Kennt sich jemand damit aus, was eine ideale Konfiguration von SAT>IP bei neuen Samsung TVs wäre?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

0 Likes
5 Antworten
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Da die Samsung keinen integrierten SAT-IP Receiver haben, wäre wohl die beste Lösung einen externen SAT-IP Receiver zu kaufen und ihn per HDMI anzuschließen. Eine App ist mir nicht bekannt und selbst wenn es eine geben würde, bezweifle ich, dass es zufriedenstellend funktioniert. Eines haben viele Streaming Apps gemeinsam, spätestens bei den Umschaltzeiten hört der Spaß auf.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
rozu
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich habe bereits den UHD4tune+ Receiver von Humax. Der ist an einem Samsung TV angeschlossen, bzw. an der SAT Schüssel. Ich möchte das Signal nun auf einen zweiten Samsung TV in einem anderen Zimmer streamen und bin nicht sicher, ob dies mit dem HD1 Clientis möglich ist, wireless. (Au diesem Clientis, den ich per HDMI verbinden könnte, ist die  HD+ Connect App vorinstalliert - damit bekomme ich  aber z.B die Schweizer Sender nicht rein.) Oder gibt da andere Möglichkeiten?

0 Likes
Silence
Navigator
Optionen

Wenn Du SatIP von Haus aus möchtest, muss Du Dich bei bei dem umsehen der den Pana-makanal und Sonic-theHedgehog in seinem Namen vereint hat.

0 Likes
rozu
First Poster
Optionen
Tja, das verstehe ich leider nicht. Muss wohl ein Scherz-Keks sein 😞
0 Likes
rozu
First Poster
Optionen
O.k. nach weiterem sinnieren des Rätsels Lösung gefunden... Panasonic 🙂 Habe mir aber eben grad nen neuen Samsung QE49Q7F erstanden und noch nicht mal ausgepackt...
0 Likes