Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q95t favoritenliste regelmäßig verschwunden

(Thema erstellt am: 26-07-2021 08:12 PM)
19926 Anzeigen
JackMalloy
Apprentice
Optionen
Ich nutze bei meinen Samsung Q95t die interne HD+ App für den Satellitenempfang und muss mindestens alle 2 Wochen wieder neue favoritenlisten anlegen, da die bereits erstellten immer spurlos verschwinden.

Woran kann dies liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Der Fernseher ist dauerhaft am Strom und sonstige Einstellungen gehen auch nicht verloren.

Vielen Dank vorab. 
26 Antworten
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Guten Abend.

Du musst die:
"Automatische Sender Einstellung, Software im Standby Ausschalten"

Dann löschen die sich nicht mehr.
0 Likes
JackMalloy
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für den Tipp. Wie schalte ich die Funktion denn ab?
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Moin, hier ist die ungefähre Erklärung, meld dich nochmal ob es geklappt hat 🤞

Edit:
Die Erklärung ist zwar von 2011, die Anordnung wird sich vielleicht (etwas) geändert haben, aber im Großen und Ganzen führt der Weg zum selben Ziel.clipboard_image_1627362891123_1627362891123.jpg
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@VendéltaBLN - der Beitrag ist vom 01.12.2011, das dürfte noch ein leicht anderes OS als heute gewesen sein. Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, den Menupunkt gibt es mittlerweile nicht mehr.

0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Okaay, ich habe mich echt verloren in den ganzen Beiträgen und Threads, da hatte ich eigentlich auch 2019 im Blick.
Er wird es immer noch in den Sender Einstellungen finden, (dessen bin ich mir 100% sicher, dass Resultat bleibt dasselbe.)
Dieses Problem war 2011-19-20 sowie 2021 oft Auffindbar und wurde Tatsächlich von einem Verfasser im Members selbst gelöst.
Das "Operations System" ist hier gerade irrelevant, die: "Sender Einstlng, Sofware im Stanby Ausschalten" gibt's heute noch.
Ich habe diesen Screenshot gemacht und ausgewählt, weil ich keine andere Erklärung gefunden hatte, ich hab wahrscheinlich nicht aufs Datum geachtet, da ich froh war überhaupt eine gefunden zu haben.
Ich selbst nutze kein SamsungTV, aber Thx für den Hinweis...
0 Likes
JackMalloy
Apprentice
Optionen
Ich kann den Menü Punkt auf meinem TV nicht finden. Scheinbar gibt es den so in der Form nicht mehr.
0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@JackMalloy - den gibt es auch nicht mehr, auch wenn sich @VendéltaBLN hundertprozentig sicher ist. Eventuell solltest du mal die HD+ App samt Benutzerprofil löschen, schauen ob das Problem auch bei "Live TV" ohne HD+-App auftritt und ggf. anschließend die HD+ App neu installieren.

0 Likes
Dominik85
Student
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe mir einen The Frame zu gelegt und habe das gleiche Problem, dass meine Favoritenlistr in der HD+ live tv app immer verschwindet. Hat jmd inzwischen eine Lösung?

0 Likes
JackMalloy
Apprentice
Optionen
Moin, eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden aber ich habe festgestellt, dass meine Liste in der Regel am nächsten Tag wieder da ist. Ich sitze das Problem daher einfach aus.
0 Likes