am 03-01-2020 08:24 AM
Hallo, beim 2019 Modell des Q90R kommt bei längerem drücken der Ambient-Taste der Modus Schnelltaste. Für was ist dieser Modus überhaupt. Man kann Sender hinzufügen (aber wohl nur von einer ausgewählten Quelle). Soll man die dann schneller auswählen können ? (wennja, wie).
Das ganze geht doch auch über das normale Menü (meist gesehene Sender) oder gibt es bei dem Schnelltaste-Modus eine Funktion die ich nicht kenne und nicht im Handbuch steht. Es wird hier doch kein schnellerer Weg zum Senderwechseln z.B. ermöglicht (oder ich habe keine Ahnung wie) als über die normalen Menüs.
Gruß
03-01-2020 12:54 PM - bearbeitet 03-01-2020 12:54 PM
Du hast Recht, viel bringt die Funktion nicht und Du bist auch nur etwas schneller.
Ich habe z.B. die 3 4 KSender von HD+ da abgelegt. Da muss man nicht durch die ganze Senderliste
nach unten gehen (obwohl da meist auch nur Schrott kommt).
Schöner wäre es gewesen, wenn man die 3 untersten Tasten der FB frei programmieren könnte.
am 03-01-2020 12:59 PM
Sehr gut wäre auch bei den Schnelltasten, eine unterschiedliche Quelle wählen zu können. Nicht einzelne Sender für jede Quelle, sondern den Sender 1 auf Kabel, Sender 2 auf Satelitte und Sender 3 auf Externen Receiver z.B., d.h. alles in einer Anzeigereihe.Das würde dann das Umschalten ersparen und wäre eine echte Schnelltaste.