am 28-03-2019 09:18 PM
Seit einer Woche habe ich nun den Q900 an der Wand. Bis heute war ich absolut begeistert. Seit heute habe ich aber von allen Eingangsquellen einen Streifen von oben nach unten. Dieser ist ein Pixel breit und dunkel lila. Er bleibt auch dauerhaft und ist gerade bei hellen Bildern und guter Auflösung extrem störend. Ich muss gestehen, dass ich etwas ***** bin. Es handelt sich schließlich nicht um einen 500€ TV von Aldi. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann? Ich habe keine Lust, dass der wieder abgeholt wird und bei Reparaturversuchen weitere Schäden nimmt.
28-03-2019 09:26 PM - bearbeitet 28-03-2019 09:27 PM
am besten du reklamierst das Gerät bei deinem Händler und verlangst, das der Defekt repariert wird.
Bei Reparaturen im Garantie / Gewährleistungsfall ist dein Händler der Ansprechpartner.
Mit dem hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen und der ist bei Reparaturen / Problemen etc.pp. auch zuständig, das diese schnellst möglich aus der Welt geschaffen werden und du wieder ein einwandfreies Gerät hast.
Als kleine Hilfestellung kann ich dir diese Site empfehlen:
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/
mit scharfen Grüssen,
Peperoniheinz
am 30-03-2019 06:47 PM
Also laut Händler ist Samsung zuständig und verspricht einen Reparaturservice zu Hause.
am 31-03-2019 01:10 PM
Wickel das über den Händler und nicht über Samsung ab! Formell ist es ein großer Unterschied ob dein Händler den Samsung-Service oder wen auch immer aktiviert oder ob du das über einen Anruf bei Samsung tust. Im ersten Fall nimmst du die gesetzliche Gewährleistung deines Händlers in Anspruch (was nach meinen Erfahrungen den für dich deutlich sichereren Weg darstellt) bei einem Anruf deinerseits bei Samung nimmst du die freiwillige Herstellergarantie in Anspruch und das kann, auch aus eigenen Erfahrungen heraus, nicht lustig und anstregend werden.