Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q85R und Wifi direct

(Thema erstellt am: 15-12-2020 08:36 PM)
527 Anzeigen
Gilberto5
Journeyman
Optionen
Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe heute Abend gemerkt, wie unser Nachbar versucht hat, an unseren Fernseher sich anzukoppeln. Kann man der Fernseher iwie vor den Nachbarn verstecken? Natürlich so, dass ich das WLAN nachwievor anhabe... Ich habe überall geschaut, aber bis jetzt nichts gefunden. Vielen Dank!

0 Likes
9 Antworten
Gilberto5
Journeyman
Optionen
Ich habe ihn auch blockiert. Aber es ist trotzdem nervig. Ich würde gerne den Fernseher einfach "verstecken". Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
0 Likes
eltorro
Voyager
Optionen
Ist dein WLAN für alle sichtbar, oder hast du es so eingestellt dass es nur für die von dir freigegebenen/ eingegebenen Benutzer offen ist. Mein WLAN ist so eingestellt dass die eingegebenen Benutzer Zugriff haben. Andere mit den Zugangsdaten nicht reinkommen, wenn ich es nicht freischalte.
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo!

WiFi Direct hat damit nichts zu tun, das geht nicht über das WLAN des Routers, sondern ist eine direkte Verbindung eines Senders (PC/Laptop/Smartphone) mit dem Empfänger (TV). Nennt sich auch Miracast.

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @Gilberto5 ,

es ist warscheinlich nicht möglich, Screen Mirroring in den Benutzerzugänglichen Einstellungen abzustellen.

Schau mal in die Bedienungsanleitung.

Normalerweise kann man aber den TV so einstellen, daß man Verbindungsanfragen erstmal bestätigen muß.

Standardmäßig steht der Wert der Einstellungen "Verbindungsbestätigung" unter der externen Geräteverwaltung auf AUS. Stelle ihn auf "nur beim ersten mal". Wenn das Popup kommt, kann mal Erlauben oder Verbieten auswählen. Wenn du die Verbindungsanfrage verbietest, wirst du keine weiteren Benachrichtigungen mehr von dem Gerät bekommen, das versucht sich zu verbinden.

Ansonsten könntest du den Samsung Support darum bitten es über den Remote Support in dem Techniker Menu abzustellen, sofern sie es überhaupt machen. Da gibt es eine Option, die heisst Screen Mirroring und steht bei UHD TV´s mit dem Wert 4K drin. Vielleicht lässt sich dieser Wert auf OFF stellen.

0 Likes
Gilberto5
Journeyman
Optionen
Kam ja ein popup. Ich habe natürlich blockiert, aber es ist trotzdem nervig, dass fremde Leute einfach so sich "anmelden" können.
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @Gilberto5 ,

eh mja, entweder ist der Nachbar ein nerviger, oder er checkts nicht. Ändere den Namen des TV´s auf irendwas anderes wie "MeinTV xyz bitte nicht verbinden"

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @Gilberto5 ,

evtl. könnte es interessant sein mal anzunehmen 😉

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Das WLan ist aussen vor.Es handelt sich um Wifi Direct / Miracast Das wird hier hier immerwieder durcheinandergewürfelt und Vermischt, Die Leute lesen vorgehende Beiträge nicht und posten ihren Kram.

0 Likes
Gilberto5
Journeyman
Optionen
Er hat wahrscheinlich sich vertan. Seit dem ist Ruhe. Aber ich finde es trotzdem irgendwo komisch, dass es man einfach nicht abschalten kann. Wir haben zwei Handys, sind verbunden und mehr brauche ich auch nicht. Wäre schön einfach verstecken zu können. Und wenn ich es brauche, dann einfach wieder alles freigeben.
0 Likes