Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q7FN 55" Fotos im Vollbild anzeigen

(Thema erstellt am: 22-02-2019 10:58 AM)
2169 Anzeigen
wimmser
First Poster
Optionen

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Community

 

ich habe seit kurzem einen neuen Q7FN 55".

An diesen habe ich per USB eine 2 TB Festplatte angeschlossen.

Will ich nun ab der Festplatte eine Diashow starten, werden die Fotos jeweils mit einem schwarzen Balken links und rechts angezeigt (Foto 1)

 

Foto 1Foto 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Auflösung des Fotos beträgt 4032x3024 (Foto 2)

 

Foto 2Foto 2

 

Das Bildformat auf dem TV ist 16:4 ausgegraut (Foto 3)

 

Foto 3Foto 3

 

Ist es möglich Fotos mit der genannten Auflösung über den ganzen Bildschirm anzuzeigen und wenn ja, wie ist das Vorgehen?

 

Vielen Dank fürs Mithelfen

 

Gruss Urs

 

 

PS

selbiges Problem hab ich auch bei meinem älteren SyncMasster P2770

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @wimmser ,

 

das ist völlig normal. Das Bild wird im korrekten Seitenverhältnis voll dargestellt, ohne etwas vom Bildinhalt abzuschneiden. Will man keine schwarzen Balken links und rechts, muss man zoomen, dazu gibt es eine Zoom Knopf in der Bildbetrachter App. Die zoomt dann aber vermutlich pauschal auch wenn ein 16:9 Bild dargestellt wird in der Diashow, so wie bei den meissten Bildbetrachtern am PC auch, z.b. Irfanview.

 

EDIT: 11.7.2019.: Wenn man keine schwarzen Balken links und rechts haben will und man daher zoomt, wird oben und unten Bildinformation weggeschnitten. Bei einem Gesicht z.b.je nach Aufnahme, ist dann vielleicht der Oberkopf zu sehen, ohne Mund oder umgekehrt. Positionierungs Funktionen könnten es Beheben, aber das wäre für jedes Bild auszuführen sein, eine KI im TV ist aber unwarscheinich die das automatisiert macht. Also Vollformat, und alle Bildinformationen im Bild, mit den unvermeidlichen Balken falls das Quellformat nicht dem Zielformat entspricht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
badticket
Pathfinder
Optionen

Hi,

schlägt da etwa schon wieder die Firmware Sperre für die Bildformat Einstellungen zu ? Normalerweise könnte man über benutzerdefiniert das Bildformat 16:9 füllend hochzoomen. Aber der Eintrag ist vermutlich über die Firmware ausgegraut und erlaubt keine Änderung am Bildformat.

 

Bei den Samsung TV Smarthub Video Apps gibt es diesen Fehler leider auch 😞

 

Aber warte mal was die Mods auf Deine Anfrage antworten.

Greetz

 

Badticket

GQ65Q8DN (2018) 1251, ATV4K, SKY UHD Pro, Xbox One X, PS4, Shield, Harmony Elite, HUE Play HDMI Sync Box
0 Likes
wimmser
First Poster
Optionen

 Da bin ich auch gespannt was kommt.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@wimmser  schrieb:

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe Community

 

ich habe seit kurzem einen neuen Q7FN 55".

An diesen habe ich per USB eine 2 TB Festplatte angeschlossen.

Will ich nun ab der Festplatte eine Diashow starten, werden die Fotos jeweils mit einem schwarzen Balken links und rechts angezeigt (Foto 1)

 

Foto 1Foto 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Auflösung des Fotos beträgt 4032x3024 (Foto 2)

 

Foto 2Foto 2

 

Das Bildformat auf dem TV ist 16:4 ausgegraut (Foto 3)

 

Foto 3Foto 3

 

Ist es möglich Fotos mit der genannten Auflösung über den ganzen Bildschirm anzuzeigen und wenn ja, wie ist das Vorgehen?

 

Vielen Dank fürs Mithelfen

 

Gruss Urs

 

 

PS

selbiges Problem hab ich auch bei meinem älteren SyncMasster P2770


Hallo @wimmser,

 

deine Fotos haben ein 4:3-Format, daher werden sie auf deinem 16:9-TV mit einem Schwarzen Rand links und rechts angezeigt.

DavidB.png
0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @wimmser ,

 

das ist völlig normal. Das Bild wird im korrekten Seitenverhältnis voll dargestellt, ohne etwas vom Bildinhalt abzuschneiden. Will man keine schwarzen Balken links und rechts, muss man zoomen, dazu gibt es eine Zoom Knopf in der Bildbetrachter App. Die zoomt dann aber vermutlich pauschal auch wenn ein 16:9 Bild dargestellt wird in der Diashow, so wie bei den meissten Bildbetrachtern am PC auch, z.b. Irfanview.

 

EDIT: 11.7.2019.: Wenn man keine schwarzen Balken links und rechts haben will und man daher zoomt, wird oben und unten Bildinformation weggeschnitten. Bei einem Gesicht z.b.je nach Aufnahme, ist dann vielleicht der Oberkopf zu sehen, ohne Mund oder umgekehrt. Positionierungs Funktionen könnten es Beheben, aber das wäre für jedes Bild auszuführen sein, eine KI im TV ist aber unwarscheinich die das automatisiert macht. Also Vollformat, und alle Bildinformationen im Bild, mit den unvermeidlichen Balken falls das Quellformat nicht dem Zielformat entspricht.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Anonymous User  hat recht. Ich markiere seinen Beitrag daher als Lösung. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes