Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q7F startet XBox One X

(Thema erstellt am: 02-12-2018 01:44 PM)
23101 Anzeigen
Thanai
Apprentice
Optionen

Hi,
folgendes Problem:

Meine XBox One X startet durch den Fernseher sobald ich entweder die Quelle über das Home-Menü auswähle oder den Fernseher starte, wenn ich als letzte Quelle die XBox genutzt habe.

Was ich bereits ausprobiert habe:

-Anynet ausgeschaltet am Fernseher

-Einstellungen an der XBox überprüft, die in die Richtung gehen - alle ausgeschaltet

-HDMI Kabel gewechselt

Habe am TV auch eine Playstation angeschlossen, die schaltet sich nicht durch den TV an, da greift das ausschalten von Anynet korrekt.

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Anynet+ hast du deaktiviert, sagst du? Gibt es in der Xbox auch eine HDMI-CEC-Einstellung, die du deaktivieren könntest? Und hast du die Universalfernbedienung für die Xbox eingerichtet?

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Thanai
Apprentice
Optionen

Sehr schön,

die Universalfernbedienung deaktivieren für diese Quelle war des Rätsels Lösung. Hatte ich glatt übersehen, das die Option ganz rechts bei den Quellen auftaucht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hi @Thanai,

an welchem HDMI-Port hast du die XBox One X denn angeschlossen?

0 Likes
Thanai
Apprentice
Optionen

Aktuell an Port 4, habe vorhin Port 3 getestet, keine Veränderung.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Thanai,

schaltet sich deine XBox One X auch ein, wenn du vor dem Ausschalten des Fernsehers die Quelle wechselst? Also wenn der Fernseher im SmartHub beim Ausschalten nicht auf der Quelle "XBox" steht?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Thanai
Apprentice
Optionen

Die XBox schaltet sich nicht ein, wenn ich vorher die Quelle gewechselt habe. Nur wenn ich aktiv bei laufenden Fernseher auf die Quelle wechsel oder zuletzt auf der Quelle gewesen bin vorm ausschalten.

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Anynet+ hast du deaktiviert, sagst du? Gibt es in der Xbox auch eine HDMI-CEC-Einstellung, die du deaktivieren könntest? Und hast du die Universalfernbedienung für die Xbox eingerichtet?

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Thanai
Apprentice
Optionen

Sehr schön,

die Universalfernbedienung deaktivieren für diese Quelle war des Rätsels Lösung. Hatte ich glatt übersehen, das die Option ganz rechts bei den Quellen auftaucht.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich, dass das gelappt hat! 

DavidB.jpg
0 Likes
Rom5
First Poster
Optionen

Vielen Dank euch ,der wo die Frage gestellt hat und der wo geholfen habt  mir auch damit sehr weiter geholfen meine xbox one x ging auch ständig an und wusste nicht woran es lag,vielen lieben Dank nochmals. 

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Rom5,

es freut mich sehr, dass unsere Community dir bei deinem Anliegen auch weiterhelfen konnte. :smiling-face:

Liebe Grüße

0 Likes