Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q7F Sendersuchlauf Bedeutung von Senderinitialisierung

(Thema erstellt am: 11-03-2018 03:23 PM)
40977 Anzeigen
MichaelJ
First Poster
Optionen

Hallo,

Habe mir gerade einen Q7F 55Zoll zugelegt. Ich habe etwas Probleme mit dem Sendersuchen, daher suche ich mehrmals und möchte die vorher gefundenen Sender behalten: welche Einstellung bei Senderinitialisierung muss ich dann wählen: Aktiveren oder Deaktivieren? 

Gruß Michael 

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die eigentlich spannende Frage ist, warum du bei mehreren Sendersuchen verschiedene Sender findest. Welche Empfangsmethode benutzt du denn?

DavidB.jpg
0 Likes
OliB
Pathfinder
Optionen

@DavidB  schrieb:

Die eigentlich spannende Frage ist, warum du bei mehreren Sendersuchen verschiedene Sender findest. Welche Empfangsmethode benutzt du denn?

Tolle Antwort.  Nochmal :Was bedeutet Sender Initialisierung  In diesem Kontext?  

65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

bei der Senderinitialisierung werden auch die nicht gefundenen Sender hinzugefügt. Unter Umständen kann das bei der Verwendung von externen Geräten oder dem internen Tuner zu Herausforderungen führen - deswegen empfehlen wir, den Sendersuchlauf immer bei deaktivierter Senderinitialisierung durchzuführen.

Viele Grüße