am 14-11-2017 05:18 PM - zuletzt bearbeitet am 13-06-2019 08:26 AM von AinoB
Hey,
wie säubert man am besten die Bildfäche?
Natürlich ohne das man diese beschädigt.
Kann man da ein leichte angfeuchtetes Handtuch nehmen?
Von Staub oder sogar Fingerabdrücken.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-11-2017 10:43 AM
Hallo blaxxz,
ich schließe mich digi11 an und zitiere mal etwas aus der Anleitung:
Daher rate ich zu einem trockenem Mikrofasertuch. Das sollte Fusseln und Staub gut beseitigen.
am 10-06-2018 12:50 PM
Hallo,
Ich habe eben das Display gereinigt. Hatte Fingerabdrücke und einige spiegelnde Flecken, vermutlich Flüssigkeitsspritzer.
Microfasertuch an einer Stelle befeuchtet. Damit mit leichtem Druck über die Flecken gerieben. Anschließend mit einer trockenen Stelle die Feuchtigkeit abgewischt und mit einem zweiten Tuch nachgetrocknet.
Ist wieder wie neu.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass dabei blaue Stellen auf dem TV entstanden sind. Einen leichten Effekt konnt ich beim Reinigen auch feststellen. Aber durch feuchtes nachwischen und trocknen ist das Display top.
Gruß Horst
am 14-11-2017 05:51 PM
am 15-11-2017 10:43 AM
Hallo blaxxz,
ich schließe mich digi11 an und zitiere mal etwas aus der Anleitung:
Daher rate ich zu einem trockenem Mikrofasertuch. Das sollte Fusseln und Staub gut beseitigen.
am 05-01-2018 04:11 PM
Also dem Gerät liegt schon ein Microfastertuch bei. Allerdings steht dort, es wäre zum Reinigen des Rahmens. Von daher kann ich die Frage gut nachvollziehen.
am 10-06-2018 12:50 PM
Hallo,
Ich habe eben das Display gereinigt. Hatte Fingerabdrücke und einige spiegelnde Flecken, vermutlich Flüssigkeitsspritzer.
Microfasertuch an einer Stelle befeuchtet. Damit mit leichtem Druck über die Flecken gerieben. Anschließend mit einer trockenen Stelle die Feuchtigkeit abgewischt und mit einem zweiten Tuch nachgetrocknet.
Ist wieder wie neu.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass dabei blaue Stellen auf dem TV entstanden sind. Einen leichten Effekt konnt ich beim Reinigen auch feststellen. Aber durch feuchtes nachwischen und trocknen ist das Display top.
Gruß Horst
am 12-06-2018 12:18 PM
Hallo Horst-47,
danke für das Teilen deiner Methode. :smileyhappy: Ich habe deine Antwort sowie die von AinoB als Lösung markiert!
Auf ein klares TV-Erlebnis!