am 27-12-2019 10:41 AM
Hallo zusammen,
Vorgestern gab es den Q60R zu Weihnachten. Jedoch haben wir das Problem, dass wir keine HD Sender Empfangen können. Wir nutzen Astra 19.2 in Verbindung mit der 6 Monate gratis HD+ Aktion.
Wir bekommen immer eine Fehlermeldung von HD+, das keine HD Sender vorhanden sind. Und wir sollen einen Sendersuchlauf machen. Der Sendersuchlauf bringt jedoch nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-12-2019 11:11 PM
am 16-01-2020 08:01 PM
Hi,
Also wir haben das Problem gelöst.
Das Problem lag tatsächlich am Multischalter. Weil wir wollten bevor wir einen neuen TV ausprobieren. Zum Test einen neuen MS ausprobieren. MS angeschlossen. Großensendersuchlauf gestartet und 2000 Sender waren da.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
am 27-12-2019 02:26 PM
Werden denn die Hd+ Sender in der Senderliste gefunden, nachdem ein automatischer Sendersuchlauf durchgeführt
wurde?
am 27-12-2019 05:14 PM
Nein. Wir haben eine Satellitenverstärke an dem auch unsere Mieter angeschlossen werden. Die können aber HD Programme finden. Und schauen. Also ich denke das Problem liegt am TV
am 27-12-2019 05:43 PM
eine Satellitenverstärke??
Ich nehme an Du meinst einen Multischalter?
Dann köntest Du noch mal andere diseq Einstellungen 1/4 .... versuchen.
Solltest Du aber an einer unicable Anlage hänngen, musst Du gesonderte Frequenzen bei der Sendersuche
eingeben.
Frag noch mal beim Nachbarn oder beim Vermieter.
am 27-12-2019 08:03 PM
Ja genau ein multi Schalter. Die Diseq Einstellung hat aber auch nichts gebracht.
27-12-2019 09:07 PM - bearbeitet 27-12-2019 09:11 PM
Versuch mal, ob der tv bei manueller Suche auf dem Transponder 10832 H
Sender findet und ob der Signalstärke anzeigt? Da liegen z.B. 4 hd Sender.
Schau mal noch, ob die untere und obere Frequen so eingestellt ist, wenn Du in den Sateinstellungen gehst.
Hast Du bei der automatischen Sendersuche die Möglichkeit, nur Satellit anstelle von Asra 19,2 auszuwählen?
.
Wenns garnicht geht, den Vermieter fragen, ob es nicht doch eine unicable Anlage ist.
am 27-12-2019 09:53 PM
Nein hat nichts gebracht. Signalstärke 0%. Auch keine Sender gefunden. Und es handelt sich um keinen unicabl. Hab selber nochmal geschaut.
am 27-12-2019 10:06 PM
Wenn Du andere Sender empfängst z.B. ARD HD, ZDF HD usw. und Dir kein Signal bei der o.g. Frequenz angezeigt wird,
liegt es meiner Meinung nach am Multischalter.
Wenn Du wüsstest, welches Kabel von Dir an den MS geht und da noch ein freier Abgang wäre, könnte man den
anderen Abgang testen oder beim Nachbarn, bei dem es geht.
Ansonsten ruf mal beim Support von Samsung an.
am 27-12-2019 10:28 PM
Ich bin mit dem TV in den Raum gegangen wo der MS hängt und hab auch andere Ausgänge ausprobiert. Leider ohne Erfolg
27-12-2019 10:29 PM - bearbeitet 27-12-2019 10:30 PM
Ich nehme an, dass Du vor der Aktivierung der HD+ App bei der Ersteinrichtung des Tv bereits einen vollständigen
Suchlauf durchgeführt hast. Da müssten schon um die 1100 Sender empfangen werden über Astra.
Du hast aber bei der Sendersuche immer "alle Seneder suchen" ausgewählt?
Nicht "nur frei Sender"?
Ggf. könntest Du als letzten Versuch den Tv nochmal auf werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals einen Sendersuchlaf ausführen.
Vorher aber noch prüfen, ob die aktuelle Software 1335 installiert ist.
Falls nicht, würde ich die vor dem Werksreset noch installieren.